Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 22.08.2010, 2:26 Uhr

Meinen Tochter hat panische Angst vor Feuerkäfer !!

Hi,
und weiss ja nicht wie alt sie ist, aber weiß sie was Feuer ist?
Falls sie nur bei dem Feuerkäfer Angst hat (was is'n das überhaupt?), ist es vielleicht wegen dem Namen?
Meiner hatte im Urlaub ein bisschen Angst wegen der Feuerquallen, insbesondere, weil ich gesagt habe, das brennt, wenn man sie berührt.
Also hat er gehört "Feuer" und "brennt" und hat das wörtlich genommen.
Sprache kann so einiges beeinflussen.
Ich kenne ein Mädchen, die wollte sich partout von ihrer Mutter nicht "Schnecke" nennen lassen, hat eine Weile gedauert bis Mama kapiert hat, warum.

Und wie reagierst du selbst auf so Krabbeltiere?

Ansonsten, nicht überreagieren, und jo mei, legt sich schon wieder.
(und wenn nicht, machts auch nix, aber man muss auch nicht auf jede Befindlichkeit ein Leben lang sooo sehr Rücksicht nehmen)

Das mit der Lupe oben finde ich gut.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind (2,5J) hat panische Angst vor Fliegen (vor den Tieren...)

Hallo, mein Sohn hat seit ein paar wochen den absoluten Spleen beim reinen Anblick einer Fliege total hysterisch zu werden. Er fängt an zu zittern, heult und schreit - wenn sich eine wagt auf seinem Arm zu landen, bekommt man fast den Eindruck er stirbt gleich einen ...

von Pocoyo 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panische Angst

panische angst...

hallo... meine tochter hat seit ca.2 wochen panische angst vor fliegen,schmetterlingen, spinnen u.ä. sogar vor ganz kleinen obstfliegen und mini spinnen...(sogar vor marienkäfer) sie schreit dermaßen laut das man denkt sie hätte sich schwer verletzt... es gibt gar ...

von Maditchen 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panische Angst

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.