Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly10 am 15.09.2012, 13:46 Uhr

Meine Tochter mag kein Fleisch essen...habt ihr einen Tipp ?

Hallo,

meine Tochter ist 2,5 Jahre alt, war noch nie eine gute Esserin und ich hab mir immer viel einfallen lassen müssen um es ihr "schmackhaft" zu machen. Nur mit dem Fleisch...sie kaut gefühlte 3 Stunden drauf herum (egal was für Fleisch und wie zubereitet, ob Frikadelle, Hack, gebraten, gekocht etc.) und dann spuckt sie den netten "Fleischklumpen" wieder aus...Wenn ich z.B. Hühnersuppe mache püriere ich das Fleisch, damit sie das unbemerkt ißt. Wurst ißt sie aber...ab und an spuckt sie diese zwar auch aus, ist aber selten. Hat jemand auch so einen Kandidaten zu Hause?

Sonst entwickelt sie sich gut, hat auch keinen Eisenmagel oder so. Aber wäre trotzdem schön wenn sie ab und an das Fleisch auch herunterschlucken würde . Klar das man nicht alles mag, muss man ja auch nicht, aber etwas Fleisch wäre nicht falsch.

Danke euch.
LG
Lilly

 
9 Antworten:

Re: Meine Tochter mag kein Fleisch essen...habt ihr einen Tipp ?

Antwort von Baby_2011_Xx am 15.09.2012, 14:47 Uhr

ähm mal ne Frage, warum sollte oder müsste dein Kind denn Fleisch essen??
Wenn sie Wurst isst, und diese auch mag dann ist doch gut. Vielleciht kommt der Geschmack ja später auf Fleisch..
Also wenn das mein Kind wäre, dann würde ich es so machen und essen lassen wie es möchte!! Ich lass mich ja auch nich zwingen oder mir vorschreiben was ich essen soll!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter mag kein Fleisch essen...habt ihr einen Tipp ?

Antwort von Missy27 am 15.09.2012, 15:26 Uhr

Dein Kind nimmt sich was es braucht. Warum muss sie Fleisch essen? Vorallem wenn sie keinen Eisenmangel hat. Verstehe ich nicht. Ich finde es in dem Alter auch nicht ungewöhnlich, dass sie es nicht runter schlucken kann. Damit hatte ich auch noch Probleme als ich schon viel älter war.
Also manche Leute haben Probleme! Meine Tochter (26M) isst weder Fleisch noch Wurst geschweige denn Kartoffeln oder Nudeln oder Obst oder Gemüse etc. Da wirkt doch dein "Fleischproblem" geradezu lächerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter mag kein Fleisch essen...habt ihr einen Tipp ?

Antwort von tina70 am 15.09.2012, 15:29 Uhr

verstehe deinen beitrag auch nicht wirklich...warum soll oder muss sie denn fleisch essen??? würde mich auch mal interessieren...

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann lass sie was anderes essen

Antwort von sojamama am 15.09.2012, 18:05 Uhr

Warum soll sie denn Fleisch essen?
Ist nicht zwingend nötig. Und sooo toll ist das meiste Fleisch ja nicht, was es zu kaufen gibt.

Wurst ist doch okay. Fleisch braucht man nicht immer dazu. Solange sie wächst und gedeiht, passt doch alles.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann lass sie was anderes essen

Antwort von muddelkuddel am 15.09.2012, 18:49 Uhr

auch mit eisenmangel braucht kind kein fleisch essen...

also lass sie doch, wenn wie nicht will. haferflocken, hirse, grünes gemüse mit etwas saft (vit. c) deckt den eisenbedarf mindestens genauso gut.

ausgewogenheit ist wichtig

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter mag kein Fleisch essen...habt ihr einen Tipp ?

Antwort von Virginiagirl am 15.09.2012, 19:00 Uhr

Weil überall gepredigt wird, dass Fleisch wichtig ist für eine ausgewogene Ernährung sei. Fängt ja schon bei den Babybreien an, dass da mittags Fleisch mit drin sein soll. Ich hab mich da auch mit verrückt machen lassen damals. Heute ist mir das ziemlich egal, ob meine Tochter Fleisch isst oder nicht, sie ist aktiv, glücklich und ausgeglichen.

Aber damals hab ich mich auch voll den Kopf gemacht, was für schlimme Folgen es haben kann, wenn mein Kind sein Fleisch nicht isst....

Also, liebe AP, mein Kind ist genauso wie Deins. Bratwurst, Salami und Schinkenwurst geht, Fleisch geht absolut nicht. Ist wirklich nicht schlimm, Dein Kind nimmt sich, was es braucht. Das sehe ich bei meiner immer wieder. Wenn sie mal ein paar Tage lang ihr Gemüse und Obst verweigert, dann isst sie plötzlich aus heiterem Himmel einen ganzen Teller Brokkoli.

Genauso mit Fleisch, was sie so gut wie nie isst. An einem Tag der Woche wird dann zugelangt, 5 Nürnberger, ein dickes Stück Schinkenwurst o.ä.

Mach Dir keinen Kopf, Eisen liefern auch andere Nahrungsmittel. In vielen Cornflakes ist z.B. auch Eisen drin, Haferflocken sind natürlich noch besser.

Aber selbst, wenn sie das nicht mag, ist es kein Weltuntergang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann lass sie was anderes essen

Antwort von Tine1 am 15.09.2012, 22:54 Uhr

Ich bin Vegetarierin, mein Freund ißt selten Fleisch, unsere Tochter ist kein Fleisch aber Abends aufs Brot ab und zu Wurst, manchmal auch ohne Brot aber manchmal auch nur Brot ohne Wurst. Wir sind alle ziemlich gesund. Kann doch jede/r essen was ihm/ihr schmeckt, solange nur oder überwiegend gesunde Lebensmittel angeboten werden.

Sobald ich meine Tochter versuche dazu zu überreden, irgendetwas zu essen oder zumindest zu probieren, mag sie es übrigens garnicht mehr. Ich würd es einfach lassen, irgendwann wird sie es essen - oder auch nicht. Ist doch vollkommen egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter mag kein Fleisch essen...habt ihr einen Tipp ?

Antwort von engelchen0108 am 16.09.2012, 11:55 Uhr

meine kleine ist genau das gegenteil
fleisch könnte sie den ganzen tag essen wurst egal welche art dagegen gar nicht...

lass sie einfach das essen was sie mag wenn sie kein fleisch möchte lässt sie es auf dem teller liegen..
irgendwann wird sie bestimmt mal eine frikadelle oder so essen..

mach dir da keinen kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit der richtigen ernährung braucht keiner

Antwort von biggi71 am 16.09.2012, 19:52 Uhr

fleisch/wurst!!
entspanne dich und ernähre sie fleisch-wurstlos!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Meine Tochter möchte keine Windel mehr...

Sie wird im August drei,im Prinzip ist die Zeit gekommen. Nun hat sie gestern beschlossen keine mehr zu wollen.Ich unterstütze das auch voll.Nur,ist das garnicht so einfach. Wenn sie von alleine geht,erst wenn schon der Schlüppi einbißchen naß ist,sie setzt sich dann auf den ...

von Juli1979 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, kein

Meine Tochter (1 1/2 J.) mag kein Butterbrot

Hallo! Meine Tochter mag kein Butterbrot, obwohl sie eigentlich eine gute Esserin ist. Egal, ob Morgens oder Abends, mit einem belegten Brot wird nur gespielt und höchstens mal eine halbe Scheibe gegessen, das ist dann schon viel. Morgens gebe ich ihr jetzt meistens ein ...

von Sammy13 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, kein

Meine Tochter hat keine innern Schamlippen...

Mir ist schon ein paar mal beim waschen aufgefallen, dass es dort bei ihr sehr anders aussieht. aber ich dachte das verwächst sich noch. Heute hab ichs mal, blöd gesagt, genauer angeschaut. und sie hat wirklich keine Schamlippen und keine Klitoris. Da ist einfach nichts... Sie ...

von saskiaaaa 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, kein

Tochter 4, andere Interessen - dadurch keine Freunde

Hallo, nun geht meine Tochter 4, schon ein Jahr lang in den KiGa. Sie hat noch immer keine richtigen Freunde gefunden, ist aber mit einigen Vorkomnissen meiner Meinung in die Gruppe integriert. Die erste Zeit hat sie nur beobachtet, mal auch gespielt, aber wenn ihr zu viel ...

von junykind 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, kein

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.