Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 09.08.2013, 21:50 Uhr

Mein kleiner wird immer geschlagen..

Hallo, ich kenne das auch. Meine hat sich auch oft in die Opferrolle drängen lassen. Ich habe sie dann auch oft aus der Situation rausgenommen. Die anderen Mütter konnten oft gar nicht so schnell reagieren und haben sich zumindest geknickt entschuldigt.
Mit ca 2 Jahren hat sie dann entdeckt, dass hauende Kinder oft sehr irritiert sind, wenn sie so laut wie möglich und so wütend wie möglich angeschrien werden. Und sie kann seeehr laut schreien. Die meisten haben sich es dann beim nächsten Mal 2x überlegt, ob sie wieder so eine Trommelfellattacke haben wollen.
Ich finde gut, dass sie nicht mit hauen angefangen hat. Sie schlägt auch nicht zurück (obwohl ich persönlich bei ganz besonders hartnäckigen gar nicht so schlecht fände; die sind es nicht gewöhnt, dass jemand sich wehrt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mein kleiner ignoriert immer alle...

Guten Morgen! Unser Kleiner (2,5) ist furchtbar eigenbrötlerisch, er sagt nicht Hallo, nicht Tschüss, nicht Danke, selbst, wenn er in seinem Zimmer sitzt und ich ihn rufe, weil wir raus wollen, kommt keine Antwort. Er ist manchmal richtig "arrogant"- er schaut dann einfach ...

von Cure 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kleiner, immer

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.