Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 27.07.2013, 20:46 Uhr

Mein 39-jähriger Mann isst nur das, was er mag

Hallo,

bitte nicht böse sein wegen der Überschrift - aber ganz ehrlich: isst du nicht auch nur das was du magst?

Ansonsten kann ich dir aber auch aus Erfahrung sagen: in dem Alter wie dein Kind hat unsere Tochter auch die Wurst am liebsten ohne Brot gegessen, warum auch immer...Wir haben sie dann gelassen, haben ihr alles angeboten, sie durfte (nicht musste) alles probieren.

Du schreibst "Sie isst nur das was ihr schmeckt" - na klar, machen wir doch alle irgendwie...

Also mein Tipp wäre: lass sie das essen, was sie mag. Wenn sie z. B. Brot ablehnt, kannst du sagen, ok, dann nicht.

Mach dir nicht zu viel Sorgen, sie holt sich schon was sie braucht.

Kennst du "Mein Kind will nicht essen" von Carlos Gonzales? Das Buch ist super! Ich hatte es mir geholt, als meine Tochter mit der Beikost anfing/anfangen sollte und das auch nicht so klappte, wie es laut Kinderarzt und Umgebung sein sollte. Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, war ich in puncto Essen total entspannt.

Unsere Tochter ist übrigens mittlerweile 2,5 Jahre alt, gesund und weder zu dick noch zu dünn. Wir lassen sie weiterhin essen, was und wann sie möchte.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.