Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wonne3 am 05.07.2011, 14:22 Uhr

Mama, woher kommen die Babys?HILFE!!

Meine Tochter (fast 5) war heute beim FA dabei, und hat sich leider auch ganz genau die vaginal untersuchung angeschaut.
Sie weiß das ich ein Baby im Bauch habe, aber sie hat mich nach der untersuchung gefragt, warum ich da untersucht werden muss und was das mit dem baby zu tun hat.

Wie erkläre ich ihr, das dass baby da auch wieder heraus kommt, oder sollte ich es lieber sein lassen?
Wofür soll denn dann die Untersuchung gut sein?

 
8 Antworten:

Re: Mama, woher kommen die Babys?HILFE!!

Antwort von veralynn am 05.07.2011, 15:02 Uhr

hi

kommt drauf an, wie viel sie tatsächlich wissen will. meine tochter war 6 also ich mit unserem jüngsten schwanger war und da wollte ich sie es dann genau wissen. also habe ich das buch von ravensburger geholt: Peter, Ida und Minimum. dieses buch hat in den frühen 80 (glaube ich) mal einen buchpreis gewonnen. es ist ein aufklärungsbuch mit bildern, es wird kein blatt vor den mund genommen, trotzdem ist es sehr kindgerecht (ab 6 jahren).

ansonsten kannst du deiner tochter doch einfach sagen, dass das baby da raus kommen wird und der doc immer wieder schaut, ob alles ok ist. ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn kinder sowas mitbekommen. je natürlicher man selbst mit sich und seinem körper umgeht, je natürlicher wird auch das kind damit umgehen.

lg v. und alles gute für die ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama, woher kommen die Babys?HILFE!!

Antwort von tina70 am 05.07.2011, 15:54 Uhr

Warum hast du denn damit so ein Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama, woher kommen die Babys?HILFE!!

Antwort von Fru am 05.07.2011, 17:56 Uhr

Beantworte ihre Fragen wahrheitsgemäß und gut ist...nicht ausschweifen und fertig, warum wird da so ein "Theater" drum gemacht!!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama, woher kommen die Babys?HILFE!!

Antwort von Nummer9 am 05.07.2011, 19:15 Uhr

Die " WWW- Bücher" haben auch eines: " Woher die kleinen Babys kommen". Alles wird erklärt, mit Bildern, Seit der ausführlichen Lektüre erklärt mein Sohn im Kindergarten sogar, wie groß unser Baby zur Zeit ist( wird dort anhand von Beispielen gezeigt). Aber ehrlich: wo ist das Problem,ist doch alles ganz natürlich. Und 100% anatomisch genau wollen die Kinder das in dem Alter auch nicht wirklich wissen. Mein Sohn hat jedenfalls gedacht, dass der Bauch dann platzt,bei der Geburt, oder das Kind aus dem Po kommt, " wie AA" , das fand ich auch blöd, ihm das dann nicht richtig zu erklären.
Liebe Grüße!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama, woher kommen die Babys?HILFE!!

Antwort von flocke82 am 05.07.2011, 19:44 Uhr

Wiso, weshalb, warum Buch... unser baby!!!
Das würde ich kaufen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama, woher kommen die Babys?HILFE!!

Antwort von Karbolmaus am 05.07.2011, 21:49 Uhr

In einfachen Worten/Sätzen. Wenn sie mehr wissen will, wird sie schon fragen.
Was gibts denn da für ein Problem? Verstehe ich nicht....

Z.B. kannst du ihr sagen, dass der Papa den Samen fürs Baby in die Scheide legt und das Baby kommt auch da unten wieder raus.

Das ist meist schon ausreichend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama, woher kommen die Babys?HILFE!!

Antwort von animami am 05.07.2011, 22:06 Uhr

hallo,
mein mann hat eine lustige erkärung warum du unten untersucht worden bist.
"der bauchnabel von mama ist zu klein und nicht tief genug um zu sehen, was das baby gerade macht!
vlg ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama, woher kommen die Babys?HILFE!!

Antwort von annabella78 am 06.07.2011, 7:51 Uhr

Also mein Sohn weiß mit noch nicht mal 4 Jahren, dass die Babys da unten rauskommen.
Und der Arzt guckt halt bei der Untersuchung, ob mit dem Baby alles in Ordnung ist.
Ist doch gar nicht schwierig, dass zu erklären. Selbst wenn sie weiter fragt. Einfach ganz natürlich erklären. :-) Das ist immer das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.