Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delfinoris am 08.11.2011, 20:37 Uhr

MMR Impfung - Abstand

Meine Tochter wurde vor 1 Jahr MMR geimpft. Sie sollte ja noch ein 2. Mal wiederholt werden. Jedoch war sie ständig krank oder verhindert. Jetzt nacht 1 JAHR ist es da schon zu spät u. muss man von neuem beginnen oder reicht es noch aus?
Gruß

 
7 Antworten:

gibts in regensburg keine kinderärzte?

Antwort von DecafLofat am 08.11.2011, 20:40 Uhr

mal im ernst: auch erst nach einem jahr ist die zweite MMR besser als garkeine zweite MMR.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Impfung - Abstand

Antwort von SkyWalker81 am 08.11.2011, 20:45 Uhr

Das Immunsystem vergisst keine Impfung,
Sollte die 2. Impfung versäumt worden sein, so kann sie zu jedem Zeitpunkt nachgeholt werden. Bei der 2. MMR-Impfung handelt es sich nicht um eine Auffrischungsimpfung, sondern sie dient der Schließung von Impflücken.
Der Schutz beträgt nach der 2.Impfung 99%, bei nur einer Impfung
90-95%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben auch keine 2. MMR

Antwort von Mausmama am 08.11.2011, 20:49 Uhr

Und dass absichtlich! Denn die 2. Dient nicht der Immunisierung sondern ist nur eine Absicherung für evtl. Impfversager! Die kommen aber nur sehr sehr selten vor. Wenn deine Tochter Impfreaktionen bei der 1. Impfung gezeigt hat (Fieber, Ausschlag, etc.) dann sollte es angeschlagen haben. Beim Arzt werden sie aber sicher die 2. Noch nachholen! Unser KA hat unsere Entscheidung für ok befunden, und es uns auch so erklärt, stammt also nicht von mir! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR Impfung - Abstand

Antwort von marfa am 09.11.2011, 10:04 Uhr

mein Sohn hat sehr stark reagiert auf die MMR-Impfung mit hohem Fieber und Ausschlag, er war fast 1 ganze Woche krank! Aus diesem Grund möchte ich ihm die 2. Impfung auch gern ersparen. Aber macht man die nicht sowieso erst später? So um den 20. Monat herum? Ist die Reaktion beim 2. Mal auch so heftig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

marfa

Antwort von DecafLofat am 09.11.2011, 10:23 Uhr

gib ihm eine stunde nach der impfung eine thuja c200 und eine weitere stunde danach eine silicea c200 (frag evtl den kinderarzt ob er die da hat, dann musst du sie nicht extra kaufen)
leiten beide impfgifte aus, die reaktion sollte dann nicht so heftig erfolgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh und jetzt werd ich gleich gesteinigt weil ich globuliempfehlung gebe oder? (sh unten)

Antwort von DecafLofat am 09.11.2011, 10:24 Uhr

hihi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja Deca du wirst gleich mit Felsbrocken überschüttet *hihi*

Antwort von Manu0707 am 09.11.2011, 14:15 Uhr

so wie ich *duckundweg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

MMR Impfung = Durchfall

Hallo zusammen, meine Tochter hat vor knapp 2 wochen ihre erste MMR Impfung erhalten und 2 Tage danach Durchfall bekommen. Der Durchfall war so sauer, das die Haut am Hintern schon offen und wässig war. Seitdem bekommt sie Schonkost und dieses Lacteol Pulver, aber es wird ...

von nolti 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MMR Impfung

impfung MMR(V)?!

hallo, mein sohn ist zwar erst 8 monate alt , aber natürlich mache ich mir jetzt schon gedanken wegen der mmr impfung... 1. wieso liest man von sehr vielen anderen müttern , dass sich die kinder nach dieser impfung total anders verhalten ( teilweise agressiv sind, ...

von tayler2011 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MMR Impfung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.