Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 17.09.2018, 11:01 Uhr

Lerne zu vertrauen und zu akzeptieren

Hast Du Verwandte, die dein Kind nicht täglich sehen, sondern vielleicht nur einmal im Monat, oder seltener? Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man die Fortschritte des eigenen Kindes leider sehr, sehr oft nicht sieht. Weil sie manchmal eben auch so schleichend und langsam sind, dass man sie nicht wahrnimmt. Nicht alles ist immer dieser riesige Sprung, den man sieht. Klar, das gibt es, wenn es mal klick gemacht hat, aber nicht immer ist das so. Manchmal ist es dann hilfreich, wenn einem jemand sagt "Du, also letztes Mal, da konnte sie ja noch gar nicht...! Ist ja super!"

Vielleicht hilft es Dir auch Videos von deinem Kind anzuschauen. Sieh mal einen Monat zurück, zwei, drei. Kannst Du dann wirklich noch sagen, dass Du da in KEINEM Bereich einen Fortschritt siehst? Ich fand das immer sehr hilfreich, wenn ich mal wieder dachte "XY könnte jetzt aber doch endlich mal..."

Hilft übrigens auch zu "ernüchtern", wenn man später meint, "Kind 1 konnte aber doch schon!" oder auch "Kind 1 konnte aber noch gar nicht..." ;)

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.