Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnybaby09 am 16.06.2010, 20:25 Uhr

Laufrad?

Ich überlege ein Laufrad für meine 19 Monate alte Tochter anzuschaffen. Aber die Entscheidung fällt nicht leicht....Welches könnt ihr denn empfehlen?
lg Jeannette

 
13 Antworten:

Re: Laufrad?

Antwort von mai2978 am 16.06.2010, 20:28 Uhr

Meine Tochter hat eins mit 2 bekommen und hat es geliebt und fährt es immer noch (auch wenn es schon zu klein ist)!

Wir haben das Puckyrad 12er Zoll und würden es immer wieder kaufen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad?

Antwort von NoukiesMom am 16.06.2010, 21:24 Uhr

Meine Tochter hat ihr Laufrad zum 2. Geburtstag bekommen und fährt seit dem wie ein geölter Blitz damit.
Wir hatten zuerst ein vergleichsweise billiges, welches aber nach einem halben Jahr einen Achsbruch hinten hatte, der durch einen Materialfehler zustande kam. Haben aber zum Glück unser Geld wieder bekommen...

Auch das Ratz-Fratz eines befreundeten Kindes taugt überhaupt nicht (Bremse hat sich sofort verabschiedet, Schlauch rutscht von der Felge usw.)

Wir haben unserer Tochter jetzt ein Puky 12-Zoll mit Ständer und Bremse gekauft. Das ist von der Qualität unschlagbar (alle Nachbarkinder fahren seit Jahren problemlos Puky-Laufräder), hat einen niedrigen und damit fürs Kind bequemen Einstieg und hat einen hohen Wiederverkaufswert (bei xbay gehen die gebrauchten immer für 40 bis 50 € weg). Wir hätten uns gleich ein Puky gönnen sollen...

Und wenn ihr vielleicht noch ein zweites Kind habt bzw. haben wollt, welches das Laufrad auch fahren soll, dann kann ich immer nur ein Puky empfehlen. Dann lohnt sich die relativ teure Anschaffung (ca. 70 - 90 €, je nach Ausstattung) allemal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad?

Antwort von hongurai am 16.06.2010, 21:32 Uhr

ich würde lieber erst ein Minimotola empfehlen, ein dreirädriges Laufrad-Motorrad. Quasi eine Vorstufe zum laufrad.
www.minimotola.de

Wir haben sehr gute erfahrung damit gemacht. Die Kleinen können dieses Minimotola besser beherschen bzw was wichtiger ist besser kontrollieren, bremsen. Es ist leichter, einfacher für mich zum Spaziergang mitzunehmen, passt gut unter den buggy. Und kostet nur €18.- Also auch zwischendurch ein nettes geschenk.

viel spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad?

Antwort von biggi71 am 16.06.2010, 21:41 Uhr

wir hatten das mini viper laufrad
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad?

Antwort von Badefrosch am 16.06.2010, 21:45 Uhr

Wir haben das Kettler Speedy Frosch (ist grün) mit 12,5 Zoll Reifen.

Wenn dieses dann hast noch Zeit, deine Kleine sollte dafür ca. 95 cm groß sein damit sie problemlos runterkommt.


Sonst nimm das 10 Zoll von Puky, da müsste ne Körpergröße von 80 bis 85 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad?

Antwort von Julians.Mama am 16.06.2010, 21:50 Uhr

Ich würd das Kleinste von Puky nehmen, das ist ab 85 cm Körpergröße (ca. 2 Jahre). Mein Sohn hat mit 2,5 Jahren das nächstgrößere Modell ab 90 cm Körpergröße (ab ca. 2,5 Jahre bekommen) u. er kam am Anfang grad so runter, er hätte nicht einen Zentimeter kleiner sein können.

Seine kleine Schwester wird zum 2. Geb. das kleinste Laufrad von Puky kriegen. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad?

Antwort von sunnybaby09 am 16.06.2010, 22:23 Uhr

Ich danke euch schon mal für eure Antworten. Die Idee mit einem Laufrad kam, da meine Kleine sich zur Zeit weigert im Buggy gefahren zu werden und sie somit doch eine gute Strecke jeden Tag zu Fuß zurück legen muss, da sie schon im Kiga ist und wir auch die beiden großen Geschwister in Kiga und Schule bringen....
lg Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte eines abzugeben...

Antwort von Sphynx am 17.06.2010, 7:26 Uhr

ist allerdings nicht das billigste (aber dafür mit das Beste!)

http://www.amazon.de/KOKUA-LIKEaBIKE-jumper-pink/dp/B002LKWV8Q

Da wo auf dem Foto Pink ist, ist unseres ein dunkles Metallic-Rot...

Neu haben wir letztes Jahr 150 Euro bezahlt.

Verkaufen würde ich es für 100, da es immer noch wie neu ist - wurde nur letzten Sommer von einem erfahrenen Mädchen genutzt, hat also KEINE Schrammen oder Kratzer im Lack!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad?

Antwort von Püminsky am 17.06.2010, 9:44 Uhr

Ich habe dieses hier: http://www.amazon.de/KOKUA-LIKEaBIKE-Mountain-Harlekin-rot/dp/B002M3E7UM/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=toys&qid=1276760136&sr=1-10

Das wollte meine TaMu weg schmeissen, weil es jahrelang draussen lag und dann im feuchten Keller stand. Schrauben verrostet, Holz kaputt und gesprungen usw. Ich habs also quasi umsonst bekommen und wieder so gut es ging aufgearbeitet.
Nun is es das "Motorrad" meines Sohnes, er fährt sehr gern damit und jetzt mit 2,5 passt es auch endlich von der Länge her (trotz Höhenverstellbarkeit, die niedrigste Stufe war dennoch zu hoch).
Das wird sicher aktuell noch zu groß sein für deine Tochter?
Ansonsten finde ich es echt klasse, da a) aus Holz und b) optisch eine Wucht :)
Bei dem Preis würd ichs allerdings nicht neu kaufen.

Anbei unser ganz individuelles Like Bike ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad?

Antwort von Asti am 17.06.2010, 11:31 Uhr

unsere Tochter hat zu ihrem 2. Geburtstag das kleinste Laufrad von Pucky bekommen und wir sind sehr zufrieden damit. Wir hätten sie auch gern schon früher damit fahren lassen aber sie ist vorher nicht richtig mit den Füßen runter gekommen und das ist das A und O beim Laufrad fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad?

Antwort von tazzy2405 am 17.06.2010, 13:01 Uhr

Ich würde immer wieder Puky kaufen. Wir hatten das "my first Puky" und später dann das Laufrad. Beides ist bis heute (3,7 Jahre alter Sohn) immer noch heissgeliebt und im Einsatz. Demnächst gibt es dann das Fahrrad von Puky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sphynx

Antwort von sunnybaby09 am 17.06.2010, 14:51 Uhr

Danke für dein Angebot, aber ich denke es ist sinnvoller wenn meine Tochter das Laufrad erst mal probesitzt.
lg Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad?

Antwort von marlen80 am 18.06.2010, 11:38 Uhr

unbedingt puky
das ist wirklich die qualitativ beste marke, auch wenn es nicht ganz billig ist.

wir haben eins von ratz fatz geschenkt bekommen und ich ärger mich, dass ich nicht auf ein puky bestanden hab.
erstens war es für unsere tochter mit 2 zu groß (sie ist im oberen durchschnitt bei der größe) zweiten schleift die bremse ständig und sie bleibt auch irgendwie mit dem fuss hinten bei der bremse immer hängen (mittlerweile ist sie 3)

dieses motorrad , was eine vorgeschlagen hat, da würde ich von abraten, die dinger sind mordsgefährlich, da sie unkontrolliert kippen können. und vor allem nicht den sinn eines laufrads erfüllen, nämlich gleichgewicht halten zu erlernen.

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Laufrad oder Bobbycar

Hallo, meine Tochter ist jetzt 22 Monate alt, und ihr wollen ihr gerne zum Geburtstag einen fahrbaren Untersatz schenken, Wir waren jetzt uebers Wochenende bei Freunden, wo sie mit Begeisterung das Bobbycar benutzt hat - bei den Schwiegereltern hat sie dann das Dreirad wie ...

von streepie 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Welches Laufrad kann man später...

... umbauen in ein richtiges Fahrrad? Unser Laufrad wird bald zu klein. Wir haben eines von Puky und sind sehr zufrieden. Aber unser Tochter, 2 Jahre und 8 Monate, ist bald zu gross dafür. Jetzt noch mal ein Laufrad zu kaufen, finde ich fast Blödsinn. Aber es gibt doch welche, ...

von lene98 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad oder Fahrrad bei 103 cm Kind

Hallo, ich weiß...unten wurde das schonmal gepostet. Nur mein Kind ist mit fast 3 Jahren 103cm groß. Sie hat ein Bobbycar mit dem sie schon immer durch die Wohnung zischt und ein Dreirad, welches sie wie ein Bobbycar antreibt. Sie schafft es nicht, in die Pedale zu ...

von Libelle07 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Ist ein Laufrad sinnvoll?

Meine Pueppi ist im Feb. 2 geworden und ist ziemlich klein, weil Fruehchen. Ich wollte ihr immer ein Laufrad kaufen. Die waren aber alle zu gross, sie ist nur 85cm gross und kommt mit den kurzen Beinchen niemals auf die Erde. Nun hat sie aber das zu klein gewordene Fahrrad ...

von Cata 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Helm beim Laufrad?

Hallo, meine Tochter wird nächsten Monat 3 Jahre alt und bekommt von uns ein Laufrad. Nun haben wir einen großen Diskussionspunkt: Braucht (m)ein Kind für das Laufrad einen Helm - ja oder nein. Ich denke es wäre bestimmt kein Fehler einen zu haben aber ist es zwingend ...

von Conny2012 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad fahren! Ich will mal wieder zügig spazieren gehen! :)

Meine Tochter wird im Mai 3,5 und fährt immer noch nicht Laufrad. Eigentlich habe ich kein Problem damit, aber ich beneide jede Familie, die im zügigen Tempo hinter dem laufradfahrenden Kind geht. Sie möchte weder Dreirad noch Laufrad fahren. Nach 10 Meter kann ich es tragen. ...

von WUTZ 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

laufrad zum 2. geburtstag empfehlung

hi mädels, wir wollen unserem sohn(2) ein laufrad zum geburtstag schenken, könnt ihr uns ein gutes empfehlen oder tips geben worauf man achten sollte?! ach noch was, hat es wohl schon sinn so eine richtige große schaukel aus holz zu kaufen oder lieber erst zum 3. ...

von gummibärchen1 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Nochmal eine Frage - diesmal Laufrad

Hallo, meine Tochter (2,6) hat ein Laufrad (12 Zoll) - es ist ihr aber noch zu groß. Ich überlege ihr doch noch ein kleines Laufrad zu kaufen. Ab wann passten eure auf ein großes Laufrad? Und braucht ein Laufrad eine Bremse? Benutzen sie diese oder eher die Füße? Meine ...

von Krümelkecks 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad oder Roller???

Hallo, was ist besser? Gibts auch Kinder, die das Laufrad überhaupt nicht mögen? Also mein Sohn (21 Monate) fährt gerad voll auf Roller "mitfahren" ab. Das Laufrad interessiert ihn nicht. Jetzt will mein Bruder ihm zum 2. Geburtstag ein Holzlaufrad kaufen, dass wohl 200 ...

von annabella78 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.