Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NanMi am 21.09.2010, 15:34 Uhr

Läuft auf Zehenspitzen

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, ich beobachte seit einiger Zeit, dass mein Sohn 20 Monate immer wieder auf den Zehenspitzen läuft.
Neue, oder zu enge Schuhe hat er nicht an. Ist es nur eine "Masche" oder sollte ich mit dem Kinderarzt reden? Vielleicht hatte jemand das schonmal bei seinem Kind.


Liebe Dank

 
5 Antworten:

Re: Läuft auf Zehenspitzen

Antwort von tiktak am 21.09.2010, 16:14 Uhr

Hallo,ich würde auf jeden Fall mit dem Kinderarzt darüber reden.
Meine Tochter hat das auch gemacht,ich dachte auch lange an eine Marotte,bis sich dann herausstellte,daß ihre Archillissehnen nicht richtig mitgewachsen sind.Immer wenn sie einen Wachstumsschub hatte,hatte sie Schmerzen in den Beinen,was dann oft als Wachstumsschmerzen abgetan wurde.
Als sie 14J alt war,wurden beide Sehnen operatiev verlängert.
Laß es bitte abklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft auf Zehenspitzen

Antwort von Stephi2710 am 21.09.2010, 17:29 Uhr

Unbedingt im Auge behalten und dem Kinderarzt sagen!!!!!!!
Mein Sohn ist 3 1/2 Jahre alt und läuft immer noch auf Zehenspitzen. Seine Sehnen sind beide stark verkürzt und wir müssen regelmäßig in die Krankengymnastik und zum Arzt mit ihm. Er hat schon einige unangenehme Untersuchungen hinter sich.....:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft auf Zehenspitzen

Antwort von lady26 am 21.09.2010, 21:02 Uhr

Mein Sohn ist 29 Monate und läuft nur manchmal auf Zehenspitzen, ich habs jetzt mal auf die Dornwarze geschoben die er hat auf einem Fuß...
es ist nicht ständig nur manchmal...ich werd demnächst auch den KA mal darauf ansprechen ab wann es zu behandeln ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Kia abklären + Krankengymnastik

Antwort von Badefrosch am 22.09.2010, 8:42 Uhr

Ich hab mit meinem Sohn vor längerer Zeit Manualtherapie gemacht.

Da hat die Krankengymnastin extra gesagt, dass wenn er dann läuft und länger als 6 Wochen auf den Zehenspitzen läuft, dann bitte sofort wieder kommen, das muss behoben werden, da sich dann Sehnen die nicht genutzt werden verkürzen. Am besten so früh wie möglich.

Ich habs beobachtet, wir hatten nie Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft auf Zehenspitzen

Antwort von sylea am 22.09.2010, 15:16 Uhr

sowas kann viele ursachen haben, unter anderem aber auch einfach nur eine blöde angewöhnung!

würde es abklären lassen, frag mal bei deiner kinderärztin nach bobath nach!

mein kleiner hatte vor seinem schlaganfall auch bobath, und jetzt auch wieder!

sie meinte das zb zähenspitzen laufen auch bei vielen kindern von diesem "gehfrei" kommt.

das es aber auch sehnen-probleme geben kann usw.

lasse es auf jeden fall abklären!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sohn läuft oft auf Zehenspitzen

Hallo alle zusammen, haben in den letzten Tagen beobachtet, dass unser Sohn oftmals auf Zehenspitzen läuft. Aber auch nicht immer. Sollten wir mit ihm vielleicht mal zum Arzt gehen und untersuchen lassen, oder kann das normal sein? Gruß ...

von powergirls 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehenspitzen

Auch eine Fußfrage: Gehen auf Zehenspitzen!

Hallo, uns ist aufgefallen, dass unsere Tochter oft auf Zehenspitzen geht. Zum Beispiel, wenn sie in Gedanken ist oder aus Lust und Laune. Wir weisen sie dann daraufhin, dass sie "richtig gehen" soll und schon macht sie es. An manchen Tagen mehr und an anderen Tagen weniger. ...

von lali77 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehenspitzen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.