Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meki am 20.09.2010, 22:24 Uhr

Rote Flecken an Armen und Beinen

Hallo ihr,
hab vorhin beim Ausziehen lauter rote Flecken bei meiner Tochter(4) entdeckt.
Die Flecken sind an den Oberarmen, im dem Bereich wo das T-Shirt aufgehört hat und an den ganzen Beinen, v.a. an den Waden. Sie sind bis zu 3cm im Durchmesser, aber auch ganz kleine kommen vor.
Der Rest des Körpers ist fleckenfrei..(Gesicht,Rücken, Bauch)
Hab als ich sie an den Armen entdeckt habe erst gedacht,daß es gereizt ist, weil wir auf den Spielplatz waren und sie geklettert und geturnt ist.
Aber als ich dann die Flecken an den Beinen gesehn habe war ich schon etwas stutzig.
Sie sagt auch,daß es sie juckt.
Irgednwie schaut es aus wie ne Allergie oder Unverträglichkeit aber sie hat die letzten Tage nichts Neues oder Ungewöhnliches gegessen..
Werds mal beobachten und wenn net morgen zum Doc :-(
Aber vielleicht habt ihr ja ne Idee?!

 
2 Antworten:

Re: Rote Flecken an Armen und Beinen

Antwort von lavilja am 21.09.2010, 8:14 Uhr

vielleicht nesselfieber...? das hatte mein sohn... fing auch an den armen an, wie grosse mückenstiche,.. habs gesehn als ich ihn morgens umgezogen hab... dann waren wir unterwegs (war kalt er warm angezogen) und im laufe des morgens hatte er aufeinmal auf der hand und ein, zwei im gesicht... zuhause mittags hatte er schon richtig rote flecken und die beine und arme waren geschwollen... es dauerte ca 5 tage und immer war eine andere körperstelle auffälliger betroffen als andere.. zb erst die arme und bauch dann beine und rücken... im gesicht auch... am ende sah er wirklich schrecklich aus :-D eine mutter hatte sogar (als es schon nicht mehr ansteckend war) ihr kind vom spielplatz weggezogen als mein sohn zu nah kam ;) nunja...

würds beim arzt mal anschauen lassen, wenns mehr wird... hab dir ein foto per PN geschickt, wie's bei uns aussah...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich zum Arzt...

Antwort von Hexhex am 21.09.2010, 10:09 Uhr

Hallo,

da gibt's keine Ferndiagnosen, das kann von einer Allergie bis zu einem Virus-Exanthem alles sein. Geht zum Doc, eh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.