Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gloria V. am 17.09.2009, 16:55 Uhr

Kletter nachts aus dem Bett

So wo fang ich an, also meine Kleine ist jetzt 1J. 8 Monate alt. Und schläft vorzugsweise nur bei uns im Bett ein wenn einer von uns neben ihr liegt. Jetzt geht mein Großer ( 4J.) in den Kindergarten und schläft schon seit längerem in seinen Bett. bei ihm ging das eigentlich auch ganz easy, er komtm zwar jeden morgen zu uns aber gut. Jetzt zu meinem Problem:
Die Kleine schläft in unserem Bett, ich lege sie wenn sie tief schläft in ihr Bettchen, dass genau neben unserem Bett steht. So schläft sie meistens bis 5:00 oder so... dann frag den Fuchs was sie hat, wacht sie auf und jammert und steigt das Bett hoch um sich dann vorn über in unseres fallen zu lassen. Mir reicht des aber jetzt langsam, dass wir im Prinzip ab 5:00 oder 6:00 zu viert in einem Doppelbett schlafen, in dem alle Platz haben außer ich ;-)
Ich würde sie gerne in ihrem Zimmer schlafen lassen, habe aber angst, dass sie aufwacht und heult und ich sie nicht höre.. ( gut Babyphone) oder das sie von selber hochklettert ( was sie vielleicht nicht schaffen würde, da ihr die Bettkante als aufstieg fehlt.
Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will? Ich will das die Kinder endlich bei sich im Zimmer schlafen. Warum wacht sie immer wieder auf?? Sie schläft dann weitere 3-4 Std. wenn ich sie nicht wecken würde...


Danke für Tipps und Ratschläge..
Gloria V,

 
4 Antworten:

Re: Kletter nachts aus dem Bett

Antwort von bummi-mama am 17.09.2009, 20:26 Uhr

Das Problem ist aber noch nicht gelöst, wenn die kinder in ihren zimmern schlafen, denn sie können ja jederzeit rüber kommen (siehe dein sohn). Wenn ihr das wirklich wollt, müsst ihr konsequent die kinder in ihr bett zurück legen, immer wieder egal wie oft und liebevoll erklären warum weshalb wieso. Ich könnte das nicht. Wir sind spätestens ab 3.00 Uhr zu viert im Bett aber für uns ist das ok. Und das ist das wichtigste, dass alle gut schlafen. Wenn du aber nich gut schläfst ist das natürlich sch...
Ich wünsche gutes gelingen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kletter nachts aus dem Bett

Antwort von Gloria V. am 17.09.2009, 20:50 Uhr

;-) ja du hast recht, ich frag mich nur warum sie aufwachen?? Jeden Tag kommen die zwei Zuckermäuschen zu mir und meinem Mann und ich habe keinen Platz mehr! Ja stimmt zurückbringen ist eine gute Möglichkeit, wenn ich nur die Augen auf bekommen würde! ;-) Oft merk ich gar nicht wann er kommt.. er hat ein normales Bett und kann da immer raus, sie hat ein Gitterbettchen und kommt ohne unseren Bettrand gar nicht hoch.. Aber wer weiß.. und ich will es nicht riskieren!
Danke für dein Tip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kletter nachts aus dem Bett

Antwort von Hotsprings am 17.09.2009, 20:56 Uhr

Wenn euch das reine Platzproblem nervt, dann macht es wie ne Bekannte von mir.

Die hat einfach neben das Doppelbett noch ein normales Bett angestellt. So haben sie auch mal zu "fünft" platz im Bett.


Wenn euch das generell stört, dass sie nicht im eigenen Zimmer schlafen, dann müsst ihr sie konsequent wieder zurückbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kletter nachts aus dem Bett

Antwort von kippel am 19.09.2009, 22:00 Uhr

Wir haben eine Matratze neben das Bett unserer Großen liegen, so daß sie weich fallen würde, wenn sie rausfällt(Gitter ist ab). Da liegt dann acuh einer drauf bis sie eingeschlafen ist. AUßerdem hat man im Notfall ein Bett in das einer ausweichen kann. Es ist schon passiert, daß sie krank in unser Bett umgezogen ist, und mein Mann dann ins Kinderzimmer geflüchtet ist.
Wenn man auf einer Etage schläft und alle Türen aufhat hört man auch die Kinder schreinen.
Habe unsere kleine (2,5 Monate) auch schon in Ihr Zimmer nebenan umquartiert, da sie nachts im Bett soviel ackert(ächzen, stöhnen, drücken), daß ich nächtelang nicht schlafen konnte. Jetzt schläft sie schon von 21-4 Uhr durch. Aber ich habe auch einen leichten Schlaf und werde schon wach bevor sie schreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Macht seit 2 Tagen nachts ins Bett?

Hallo liebe Eltern, meine Tochter ist nun gut 2,5 Jahre alt und seit ca. 2 Monaten tags und nachts komplett sauber. Die letzten beiden Nächte hat sie aber nicht bemerkt, dass sie zur Toilette muss und deshalb ging es ins Bett. Ich weiß jetzt gar nicht wie ich reagieren ...

von Sandra A. 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Bett

nachtschlaf mit bettzeug macht mutter angst

hallo ihr lieben!! ich bin gerade an zweifeln mit mir selber.ich bn en sehr ängslicher mensch was meinen sohn und sein bett angeht. er ist fast 2 und schläft seit ca 4 monaten mit bettzeug. wir haben ein super babyfon also ich hör ihn gut. aber ich renn in der nacht 3-5 ...

von tixtax 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Bett

Vom Gitterbett zum großen Bett

Hallo, hab gerade den Beitrag etwas weiter unten gelesen wegen dem Wechsel vom Gitterbett zum großen Bett. Bei uns ist es so, dass wir in 3 Wochen umziehen und ich auch überlegt habe das Gitterbett zum Juniorbett umzubauen. Meine Kleine ist jetzt fast 2,5 Jahre. Ich denk mir ...

von KatschiPuma 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Ab eann ins große Bett?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und mein Sohn 6 Monate. Ab wann habt ihr eure Kinder in ein normales Bett gelegt? Da wir umziehen habe ich daran gedacht ihr ein neues Zimmer zu kaufen und ihm ihr Zimmer zu geben. Oder ist das noch zu ...

von HappyJule 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

totales Theater beim zu bett gehen, er verarscht und total..

Hallo, brauche unbedingt einen Rat zum Thema in Bett gehen. Mein Sohn 2 1/2 treibt seit gut einer Woche ein regelrechtes Spiel mit uns. Wir bringen ihn zwischen 7 und 8 ins Bett ( wie immer) lesen dann noch 2 Bücher (wie immer) und sagen dann gute nacht und einer von uns ...

von kafalken 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Zu früh ins Bett?

Hallo, mein Sohn (4 Jahre) steht seit einiger Zeit pünktlich zwischen halb drei und drei in der Nacht neben meinem Bett. Dann hat er zuerst Durst (ok), dann will er wieder in sein Bett, eine halbe Stunde später steht er wieder neben mir, will bei mir weiterschlafen (auch ...

von Bärenmutti 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Wie überrede ich meine Tochter in ihrem Bett zuschlafen?

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 2,5 jahre alt und wir finden dass sie eignetlich alt genug ist, um in ihrem erigenen Bett zu schalfen. Die Erzieherin im KiGa meinte, wenn sie ein großes Bett bekommt, möchte sie vielleicht auch dort schlafen. Eine ganze Zeitlang hat sie schön ...

von floechenjenny 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

wer hat auch ein jumbo bett von pinolino???

Hallo, wir haben unserer maus ein Jumbo bett von pinolino gekauft. ich weiss das herkömmliche nestchen nicht gehen( kann man nicht befestigen) wer hat auch so ein bett oder das eisbärenbett und weiss wo man ein nestchen herbekommt. danke schon mal und liebe grüße mone mit den ...

von teufelchen-1977 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Mein kleiner will nicht mehr in sein Bett :-(

wisst Ihr was das sein kann? Mein Marc (20 Monate) schläft seit anderthalb Wochen nicht mehr in seinem Bettchen. Ist das nur eine Phase? Im Moment steckt er auch voll in der Trotzphase, aber das ist kein Trotz, er hat regelrecht Panik. Ich weiß nicht warum, ich sitze immer ...

von Andrea40 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

wann gehen eure 2 jähringe ins bett am wochenende??

hallo zusammen ich schreib ihr heut das erstemal bin eher im januarforum 09 unterwegs aber jetzt würd mich echt mal interessieren wann eure am wochenende ins bett gehen?? oder legt ihr sie genauso wie unter der woche ins bett?? meine ist ja immer um halb sechs wach da ist ...

von Mami 2007 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.