Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelmama14 am 16.09.2009, 22:31 Uhr

Kneifen!

Mein Kleiner (19 Monate)fängt mitten im Spiel an mich zu kneifen meist ins Gesicht! Habt ihr irgendwelche Tipps?
Bis jetzt hab ich es mit Spiel abbrechen, in die "Ecke" stellen versucht! Nichts!
Ihm zu zeigen das es mir weh tut hilft auch nicht, bin sicher keine gute Schauspielerin!
Hab dann heute mal leicht zurückgekniffen, aber das hat ihm anscheinend noch Spaß gemacht?

Help?

 
2 Antworten:

Re: Kneifen!

Antwort von Sternchen04 am 17.09.2009, 10:53 Uhr

Hallo,
das kenne ich auch von meiner Tochter. Ich denke, Kinder in dem Alter können noch nicht unterscheiden, wann sie uns weh tun und wann nicht. Da haben sie meiner Meinung nach noch kein Gefühl dafür. Ich habe dann immer ihre Hand genommen, "Nein" gesagt und versucht zu erklären, daß das weh tut. Sei unbesorgt. Das gibt sich nach einiger Zeit von selbst. Die Tochter meiner Freundin hat immer gebissen im Spiel. Das dauerte eine Weile und dann war diese "Phase" wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kneifen!

Antwort von schnulli07 am 17.09.2009, 12:53 Uhr

das hat meine auch gemacht.
und ich hab die hand weggenommen "nein" gesagt und gesagt mach "ei", also streicheln funktionierte immer gut. nun kitzelt sie immer und ich lach dann halt immer, das findet sie lustig .-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.