Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Dunilein  am 05.07.2020, 11:33 Uhr

Kleinkind brauch viel Schlaf. Erfahrungen?

Hallo Tante Tee,
unsere Lena ist 2 Jahre alt und sie kann auch lange schlafen. Lena kommt 19:30 ins Bett und kann bis 8-9 Uhr durchschlafen, egal ob der Tag gemütlich war oder "voller Aktivitäten". Meist wird sie selbst dann wach, manchmal kann es aber mal passieren, dass sie voll lange weiterschläft und wir sie dann wecken, damit... ich weiß gar nicht, damit sie halt nicht so spät frühstückt und sich die Essenzeiten verschieben (na gut, ggf fällt dann eine Zwischenmahlzeit aus). Das passiert meist dann, wenn der Papa nicht wegen Arbeit früh aufstehen muss, was sie hin und wieder mitkriegt. Muss auch ich arbeiten, ist Aufstehzeit 7 Uhr. Sie stört das nicht, ist immer gut gelaunt.
Mittagsschlaf bei so langem SChlafen? Kommt drauf an, wie der Vormittag war, bei viel Aktivät schläft sie schon 1-1,5 Stunden. Seltsamerweise bei mir fast nie, aber bei den Großeltern schon. Keine Ahnung warum. Wir wecken Lena übrigens so, dass wir vorsichtig ihre Zimmertür öffnen und uns dann ganz normal "verhalten, Radio anmachen, normale Lautstärke sprechen usw.. Wenn sie dann wach wird, stört sie das auch nicht. Will dann auch aufstehen, wenn sie mitkriegt, alle sind wach.

Also ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Vitamin D-Mangel? Wenn das sein könnte, der Kinderarzt kann oder muss DIr doch so einen Test nicht ausschlagen, frag doch nochmal nach, dass Du sowas gehört hast.

Viele Grüße Dunilein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.