Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 04.04.2017, 12:40 Uhr

Kleinkind 2 1/4 Jahre extrem schüchtern

Das ist total normal - er fühlt sich in einer Gruppe mit Kindern, die er kennt (wie in der Kita) wohl, aber eben nicht wo, wo er die Leute nicht kennt.

Mein Sohn war genauso - und das sicher bis über das Volksschulalter hinaus.
Du kannst deinen Sohn nicht extrovertiert machen, wenn er introvertiert ist. Nimm ihn so wie er ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schüchternheit...

Hallo zusammen, Mein kleiner ist im dez. 2 geworden ist sehr aktiv sprachbegabt und hält zu hause niiiee den Mund was ja ok ist... Seit kurzem ist es aber so dass er mit bekannten die er auch regelmäßig sieht kein Wort spricht er schaut nur verlegen weg und sagt keinen Ton ...

von Mami1212 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schüchtern

Einfach nur schüchtern???

Hallo! Ich habe folgendes Problem! Meine Tochter Ian. 2 Jahre und 7 Monate, geht seitdem sie 14 Monate ist in eine Einrichtung. Sie hatte anfangs große Schwierigkeiten sich daran zu gewöhnen jedoch hat sich dies bald gelegt und sie ging relativ gerne hin, mal mehr mal ...

von Josylany 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schüchtern

Plötzlich total schüchtern und ängstlich...

Hallo zusammen, Mein Sohn (22 Monate) ist seit kurzem super schüchtern und ängstlich. In einer unbekannten Situation oder in Gegenwart von fremden Personen ist er im Moment so gut wie gar nicht ansprechbar. Er klammert sich dann nur an mir fest und vergräbt seinen Kopf in ...

von Tine_Septembermami 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schüchtern

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.