Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eris am 19.02.2014, 14:49 Uhr

Kinderwagen, klein faltbar und doch geländetauglich

Hallo!

Ich suche für eine Bekannte einen Kinderwagen. Sie wohnt auf dem Dorf und wird mit Kind und Hund viel durch Wald und Wiese stapfen. Gleichzeitig muss sich der Kinderwagen aber auch den Kofferraum mit dem Hund teilen.

Ich suche also einen stabilen, geländetauglichen Kinderwagen, der trotzdem ein recht kleines Packmaß besitzt.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Eris

 
13 Antworten:

Re: Kinderwagen, klein faltbar und doch geländetauglich

Antwort von a-head am 19.02.2014, 15:04 Uhr

Meinst du direkt Kinderewagen oder einen Buggy?
Bei KiWa kann ich leider nicht weiter helfen... Aber Buggy wüsste ich was nettes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, klein faltbar und doch geländetauglich

Antwort von Eris am 19.02.2014, 15:06 Uhr

Ne, muss leider ab Geburt sein. Ich hatte als erstes an den Emmaljunga City Cross gedacht, hab aber selbst nur Erfahrung mit dem Scooter .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, klein faltbar und doch geländetauglich

Antwort von a-head am 19.02.2014, 15:09 Uhr

Ok, dann bringt dir mein Buggy nichts. Den könnte man halt mit Schalte und Umbau schon ab Geburt nutzen.

Am besten wäre es, mit dem Auto zum Babygeschäft zu fahren und einfach auszutesten. Kann man sonst nur schlecht beurteilen bzw. man unterschätzt den KiWa. So gings uns, als wir den gebraucht gekauft haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, klein faltbar und doch geländetauglich

Antwort von Ev71 am 19.02.2014, 15:31 Uhr

Hallo,
wir hatten einen Hartan VIP XL. Stabiel und trotzdem leicht, schön klein zu packen.
Unseren haben wir gebraucht von Freunden gekauft, ist also schon ein viel älteres Modell. Weiß also nicht, ob es den so noch gibt... Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, klein faltbar und doch geländetauglich

Antwort von Shanalou am 19.02.2014, 19:01 Uhr

Einen TFK! Den gibt es auch mit 16 Zoll Rädern, absolut geländetauglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, klein faltbar und doch geländetauglich

Antwort von wünschmirwas am 19.02.2014, 19:15 Uhr

Recaro BabyZen.
Wir hatten/haben die gleiche Konstellation.
Den kann man auch im Fußraum der Rücksitzbank hochkant stellen, Babywanne dann auf den Rücksitz. Wir nutzen den immer noch (Püppi ist jetzt 2), denn mit Buggy ins Gelände - no Way !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, klein faltbar und doch geländetauglich

Antwort von Agimam am 19.02.2014, 21:49 Uhr

Hallo,
ich stand vor dem selben "Problem" und fand es am besten meinen Sohn zu tragen wenn ich mit den Hunden durch die Wälder gestreift bin. Wir hatten einen wirklich geländegängigen mit grossen Reifen, aber gerade am Anfang war mir eine Fahrt im Kinderwagen durch den Wald viel zu holprig.
Mit einer guten Babytrage, ich hatte eine Manduca, oder einem Tragetuch kann sie schon kurz nach der Geburt wieder los.
Mit einem kompakten, geländegängigen Kinderwagen kann ich leider nicht dienen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, klein faltbar und doch geländetauglich

Antwort von histerix am 20.02.2014, 8:52 Uhr

Hi

den brauchbarsten den man zusammenklapoen kan sind hartan racer gt und ein model von teutonia.

ich srlber bevorzuge im wald ne manduca oder bondolino bauchtage mithund.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, klein faltbar und doch geländetauglich

Antwort von Küstenkind12 am 20.02.2014, 9:03 Uhr

Mich würde dein Buggy-Tipp interessieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, klein faltbar und doch geländetauglich

Antwort von SallyBW am 20.02.2014, 9:59 Uhr

Hallo
wir haben den Teutonia Be-You, der ist geländetauglich aber im Kofferraum doch recht gross, hat aber den Vorteil dass er auch für grosse Kinder geeignet ist. Wird noch heute mit dem Sportwagenaufsitz verwendet. Wenn es zu holperig wurde kam der Kleine in den BabyBjörn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, klein faltbar und doch geländetauglich

Antwort von PN1981 am 20.02.2014, 13:19 Uhr

HAb jetzt nicht alles gelesen aber würde dir auch einen Teutonia empfehlen. Super für Stadt oder Wald. Der ist echt super und auch klein zusammenzufalten. Entweder Be you oder der Cosmo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, klein faltbar und doch geländetauglich

Antwort von NellyPirelli am 21.02.2014, 8:39 Uhr

Das ist genau die gleiche Situation wie bei uns damals. Wir hatten den Hartan VIP und damit hat es super geklappt.

Schöne Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von Eris am 22.02.2014, 13:05 Uhr

Danke für eure Ideen!

Den dreirädrigen traue ich irgendwie nicht,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie lange sitzen/saßen eure Kleinen im Kinderwagen?

Hallöchen Die Frage steht ja schon oben Also, wie lange saßen eure Mäuschen im Kinderwagen? Oder wie alt sind sie jetzt und sitzen sie noch im Kinderwagen? Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre ...

von Teddybärchen 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Kinderwagen

Kinderwagen für Baby und Kleinkind?

Hallo! Wie lange benötigt man ungefähr o.g. Kinderwagen (haben die auch einen Namen? Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch...)? Mein Sohn ist 2,5 J., wenn das Baby kommt. Oder reicht so ein Buggyboard aus? Wie sind Eure ...

von Krötili 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Kinderwagen

Meine kleine und ihr Kinderwagen

Huhu noch eine frage habe ich wie ich da vor gehen sollte oder könnte,hier bekommt man ja immer gute Tipps Achtung wird wieder etwas länger, Es geht sich um Kinderwagen,seit ca.eine Woche will sie nur bis zur Bahnhalte Stelle im ...

von ma79 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Kinderwagen

Concord Kinderwagenset billig; Kennt jemand kidisto.de

Hallo, ich ahbe mich nach langer Suche/Vergleichen/Ausprobieren für das Concord Kinderwagenset "travel neo air sleeper" mit Babywanne, Autoschale, Schirm, Tasche, Regenverdek entschieden; aber 1000-1100 € waren mir bisher zuviel; Jetzt gibts das Set bei http:/www.kidisto.de ...

von StolzeMama333 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen?

Huhu.. wir bekommen Nachwuchs ;-) Welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen? Lebe in der Stadt, bin aber viel in den Wäldern unterwegs, also Schotterwege etc. Hätte auf jedenfall gern KEINE Plastik-reifen :-) Danke für eure ...

von Tanja2255 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Wie heissen denn diese Trittbretter für Kinderwagen?

Guten Abend, Frage steht ja bereits oben, wie heissen denn diese Trittbretter für den Kinderwagen, auf den sich die Geschwisterkinder stellen können? Eine Freundin will so etwas und ich weiß aber leider nicht, wie diese Teile heissen bzw wo ich da fündig ...

von PefectMum 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Maxi Cosi Babyschale für/als Kinderwagen

Hallo ihr lieben :) Ich bin noch keine Mutter, sondern "nur" schwanger und habe eine Frage bezüglich Maxi Cosi Babyschalen/Autositze als Kinderwagen. Eigentlich habe ich mir schon einen Kinderwagen von Stokke ausgeguckt, aber meine Schwester schenkt mir ihren Maxi Cosi ...

von Lile91 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen Liegefläche

Hallo ihr Lieben, Nach langem Hin und Her habe ich mich am Wochenende nun endlich für einen Kinderwagen entschieden. Es ist ein Condor 4s von ABC Design geworden. Nun bin ich mittlerweile etwas verunsichert, was die Größe der Liegefläche angeht und ob diese für ein ...

von Sunny1979 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen 3 oder 4 Räder? Eure Erfahrungen

Was sagt ihr? Bei uns geht es gerade um den Kauf eines Kinderwagens. Meine Schwester schwört auf 3 Räder aber warum sind dann so wenige in den Katalogen wenn die so praktisch sind? 90% sind 4 rädrig! Was sagt ihr dazu wie ist eure Erfahrung? Wir wohnen auf dem Dorf ...

von iffets83 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagenzubehör

hallo, möchte mir so ne tragehilfe für flasche kaffebecher etc kaufen und hab den hier gefunden. ich frage mich ob der auch für andere kinderwagen geeignet ...

von pinpin 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.