Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ma79 am 14.10.2011, 8:53 Uhr

Meine kleine und ihr Kinderwagen

Huhu noch eine frage habe ich wie ich da vor gehen sollte oder könnte,hier bekommt man ja immer gute Tipps
Achtung wird wieder etwas länger,
Es geht sich um Kinderwagen,seit ca.eine Woche will sie nur bis zur Bahnhalte Stelle im Kinderwagen sitzten,dann wenn wir in der Bahn sitzten will sie raus auf dem Bahnsitzt sitzten natürlich machen wir das(muss jeden tag mit der bahn fahren kinder in die schule bringen) dann wenn wir eine wieder abholen von der schule will sie nachhause laufen ca 2 km finde es weit deshalb den Kinderwagen dabei falls sie nicht mehr laufen kann,läuft sie vor oder hinterher ich sage komm bitte an meine hand hier fahren autos und das ist mein problem sie will nicht an meine hand sie sagt dann lass sie los carolina laufen dann sage ich ihr ja darfst du auch aber hier ist es gefählich hier fahren autos dann muss carolina hat mamsa hand nur manchmal macht sie das
Meine Frage ist wie schaffe ich es das wir sicher über der Strasse laufen können würde mich wieder freuen über antworten ich bedanke mich Lg Ma79

 
12 Antworten:

da hilft nur üben üben üben üben

Antwort von TiBi2009 am 14.10.2011, 9:02 Uhr

wie alt is sie denn?
meiner will nich mehr in kinderwagen/buggy seit er 15 monate alt ist. er läuft viel lieber. da mussten wir am anfang auch kämpfen das er lernt, das er an der strasse etc. bei mir an die hand muß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine und ihr Kinderwagen

Antwort von Meffilein am 14.10.2011, 10:24 Uhr

meine tochter hat keinen kinderwagen mehr seit.. hmm ende februar. im januar war sie 1 geworden.

zuerst wollte sie ja nicht mehr im kinderwagen und ich hatte auch angst ihr ist das bei weiteren strecken zu viel also ich immer schön kinderwagen mitgeschoben, kind mehr oder weniger freilaufend neben mir - schon nach wenigen tagen hat sich das als sehr sehr unpraktisch herausgestellt und ich hab dann einfach beschlossen jetzt kommt der kinderwagen weg.

seitdem ging das mit dem an der hand gehen viel besser, mama hat ja beide hände frei außerdem ist man sehr viel wendiger wenn das kind doch mal "ausreißt" ist zumindest mein gefühl.

über an der hand gehen gibt es schlicht keine diskussionen auch wenn madame versucht hat zu diskuttieren ich hab keine diskussion zugelassen und ihre hand einfach genommen, zur not um das handgelenk gefasst damit sie sich nicht herauswinden konnte. in dem alter kannst du ihr 100 gründe aufzählen warum das ist ihr schlicht egal weil sie das nicht erfassen kann. also ist es wichtig das du ihr vermittelt das sie an der hand gehen soll weil mama das sagt - das ist das einzige argument das zählen sollte, alle anderen argumente sind einfach für sie noch nicht präsent.

wenn sie mal nicht weiterlaufen wollte dann haben wir entweder eine pause gemacht (z.b. in einen hauseingang setzen, etwas trinken, kurz ausruhen) oder wenn ich das gefühl hatte sie will einfach nur nicht weil sie bockig ist dann hab ich sie stehen lassen und hab gesagt mama geht jetzt alleine nach hause (natürlich nur wenn wir nicht gerade an der hauptverkehrsstraße unterwegs waren) und auf wundersame weise konnte das kind dann doch weiterlaufen.

wir sind natürlich nicht ab dem ersten kinderwagenlosen tag ewige kilometer gerannt, am anfang hab ich sogar mal noch die ein oder andere bushaltestelle "mitgenommen" und anstatt zu laufen sind wir dann einfach 2 stationen mit dem bus gefahren. aber mit der zeit wurde es dann immer mehr. inzwischen gehen wir jeden morgen den weg zur kita (ca 1 km) und nachmittags zurück (bergauf ^^) aber auch gerne mal ein stück weiter oder aber dann in die stadt (von der stadtmitte bis nach hause sind ziemlich genau 2 km) und das ist für sie garkein problem.



ein anderer ansatzpunkt wäre das du wenn sie nicht an der hand gehen will sie konsequent wieder in den kinderwagen setzt. dann kann sie selber wählen - an der hand gehen, oder in den verhassten kinderwagen. dann wird sie vielleicht im kinderwagen theater machen aber die sicherheit meines kindes wäre mir das definitiv wert. danach kannst du sie ja wieder herausnehmen und weiterlaufen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine und ihr Kinderwagen

Antwort von ma79 am 14.10.2011, 11:23 Uhr

meine kleine ist 2 172jahre alt
ja das habe ich auch schon gemacht wenn sie nicht an die hand kommt setzte ich sie wieder im kinderwagen also so habe ich es ihr gesagt wenn du nicht an meine hand kommst ,kommst du wieder im kinderwagen
Oje dann schrie sie ja wie am spiess so laut das alle leute guckten und bestimmt dachten was macht die mutter da peinlich aber ich sagte ihr auch wenn du an der hand läufst dann darfste auch laufen klappt aber nicht so wie es sein soll leider naja alles braucht seine zeit weiss ich ja aber unangehm ist es schon.. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine und ihr Kinderwagen

Antwort von glückskinder am 14.10.2011, 11:28 Uhr

Meine will auch nicht an die Hand, aber da diskutiere ich nicht. Nehem sie hoch, wenn sie weglaufen will. Das hat sie begriffen und seitdem klappt es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine und ihr Kinderwagen

Antwort von Alina-Sophie am 14.10.2011, 12:26 Uhr

also meine kleine ist 2 Jahre alt, wir haben noch den buggy. Sie läuft zwar gerne aber noch nicht lang und dann will sie immer getragen werden da mir das echt zu schwer ist hab ich den buggy dabei, denn wenn sie nicht an der hand laufen will oder auf den arm will dann kommt der buggy zum Einsatz. Ich würde sie an deiner stelle auch ohne Diskusionen in den Kinderwagen setzten wenn sie nich an die hand wil muss sie eben in den Kinderwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine und ihr Kinderwagen

Antwort von Meffilein am 14.10.2011, 12:35 Uhr

na was meinste wie die leute guggen wenn ich mein kind heulend und bockend alleine mitten in der fußgängerzone stehen lasse und total ungerührt weitergehe :-)


ich amüsier mich inzwischen mehr über die leute die guggen als das ich mich dafür schämen würde. sollen die mal guggen. entweder haben die selber noch keine kinder und werden schon sehen was auf sie zukommt oder aber sie haben selber kinder dann guggen sie eher voll mitleid für mich und nicht voll mitleid fürs kind :-)

das muss dir echt nicht peinlich sein wenn du in der öffentlichkeit dein kind erziehst. das gehört nunmal dazu das man mal dinge machen muss die dem kind nicht passen - sonst müsste man den ganzen tag zuhause sitzen und sich in watte packen. trau dich ruhig dich durchzusetzen.

peinlicher finde ich ja mütter die sich von ihren kindern erziehen lassen - die dann ewig diskuttieren und am ende darf das kind dann doch machen was es will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*g* die kleine hat dich ganz schön im griff was

Antwort von TiBi2009 am 14.10.2011, 12:36 Uhr

is jetzt nich bös gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine und ihr Kinderwagen

Antwort von amamale am 14.10.2011, 14:03 Uhr

Denkste, wie die Leute gucken, wenn wegen euch der Krankenwagen kommen muss...

Nee, ehrlich: Sicherheit geht vor. Das darf einem doch nicht peinlich sein!

Ich gucke auch, wenn was los ist auf der Straße: Lärm, Gebrüll, irgendwas. das erregt nun mal Aufmerksamkeit. Ist doch egal!! Letztens flippte ein ca. 3järhiger in ner Drogerie voll aus (auf den Boden schmeißen, das ganze Program halt...) - da schaut man nun mal hin. Aber die Mama schob einen Zwillingswagen hinterher, also kein Wunder, dass da nicht alles wie geschmiert läuft.

An der Hand laufen oder in den Buggy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine und ihr Kinderwagen

Antwort von carry2 am 14.10.2011, 15:32 Uhr

Unser Kleiner ist auch 2 1/2. Und es klappt super, wenn er sich am Buggy selbst oder am Griff meiner Handtasche darf. Ich finde das geht auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine und ihr Kinderwagen

Antwort von Deanna31 am 14.10.2011, 16:16 Uhr

meiner will seitdem er zwei ist nicht mehr in den Buggy, vorher wollte er auch schon nicht mehr, aber mit überreden ging es (das Problem: laufen wollte er auch nicht , aber das hat er jetzt eingesehen, das 16,5 Kilo nicht mehr von mir getragen werden kann)... Meiner wollte anfangs auch nicht an die Hand, da habe ich ihn immer an der Kaputze festgehalten, falls er Mal wieder gedankenlos einer Taube hinterherjagen will und die Straße dabei übersieht. Seitdem hat er nur Jacken mit festen Kaputzen. Aber seit zwei Monaten ist er inzwischen ganz froh, wenn ich ihn an der Hand habe, weil er schon die Einsicht hat, dass es an der Straße gefährlich werden kann. Außerdem kann ich ihn auffangen, falls er mal wieder stolpert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine und ihr Kinderwagen

Antwort von Sveamaus am 14.10.2011, 20:11 Uhr

Wir benutzen den Buggy kaum noch. Wenn ich die Kinder in den Kindergarten bringe, dann fahre ich mit dem Fahrrad. Meine Jungs fahren selbst und meine Tochter (2) fährt endweder hinten im Anhänger oder im Fahrradsitz mit. Das klappt ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da hilft nur üben üben üben üben

Antwort von kirshinka am 15.10.2011, 14:01 Uhr

Unsere musste in dem alter nur an die Hand wenn wir Di. Strasse überquert haben - ansonsten konnte sie alleine laufen aufm Gehsteig.

Daraus hat sie gelernt dass sie an der strasse anhalten muss und tut das jetzt (seit sie 2 ist) auch und sogar wenn sie auf dem Laufrad unterwegs ist.

Bei sehr großen Strassen kommt sie beim überqueren aber noch an die Hand. Auch nicht immer freiwillig aber eine Erklärung hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welcher Kinderwagen ist der Beste und auch noch mit größter Liegefläche?

Hallo, wir haben zwar schon einen Kombikinderwagen. Dieser hat aber nur eine Liegefläche von 84,5 cm als Sportwagen. Da wir aber wissen, dass wir den Wagen sogar bis eventuell 4 Jahre nutzen werden, schauen wir uns nach einen Wagen um, der das möglich macht. Wir hatten uns ...

von knuddelmaus 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagenverkauf...???

lohnt es sich den ki-wagen zu verkaufen...???? meiner ist noch im guten zustand, ist 11 jahre alt u. denke drüber nach, ihn zu verkaufen, da ich ihn seit wochen nicht mehr nutze, meine kleine, jetzt 2j.2.m alt , will nur noch laufen....................... was meint ihr ...

von Keks10 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Erfahrung mit Kinderwagen -Trittbrett

Hallo, im August erwarten wir unser 2. Kind. Jetzt haben wir überlegt, für unseren Großen, 2,7 Jahre, ein Kinderwagen-Trittbrett zu kaufen. Wir haben einen Hartan Racer S Bj.2008. Welches Brett eignet sich für den Kinderwagen? Welche Erfahrungen habt ihr damit ...

von Amy78 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen umbauen

Hallo, hab mal ne Frage: mein Söhnchen ist jetzt 2,5 Monate und mittlerweile wird die Tragewanne zu klein.Er stößt mit seinen Füßen unten ans Ende und wenn sein Kissen mit drinnen ist kann er sich mehr bewegen,weil alles zu eng ist. Kann ich ihn denn jetzt einfach so in ...

von mariam3 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagenfrage

Noch gehören wir nicht ins Kleinkindforum,aber ich wusste nicht so recht wohin mit meiner Frage. Also es geht darum,das ich mir einen anderen Kombi,bzw. Sportwagen zulegen möchte und wollte mal fragen,ob hier wer Erfahrung mit dem Emmaljunga scooter oder dem city cross ...

von amyluca 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen

Am www.babyartikel.de können Sie einen sehr schöhen i´coo Kinderwagen kaufen! Es ist sehr günstig und ich bin wirklich zufrieden. Ich habe auch mit dem Kinderwagen einen Sutositz gekauft. Diese waren Sonderangebote! Und alles ist günstiger!!!! Sie bekommen alles sehr schnell ...

von sanjalaban 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagenproblem

Hallo zusammen, meine Tochter ist ca. 1,80 groß und ich habe schon länger dne Eindruck, dass sie in den Kidnerwagen (Hartan Skater und Herlag Buggy) nicht mehr richtig reinpasst. Im Sitzen ragt der Kopf oben ein gutes Stück über die Lehne raus und wenn sie schläft, ist ...

von rabukki 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

wann im kinderwagen/hochstuhl sitzen?

guten tag, unsere tochter ist jetzt neun monate alt, kann sich noch nicht von allein hinsetzen, sitzt aber, wenn wir ihr dazu verhelfen, was wir immer nur als "spaßfaktor" machen, nie um sie wirklich hinzusetzen. nun haben wir den kinderwagen ausrangiert und den ...

von sol11 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

An große Eltern - Kann mir jemand einen Kinderwagen empfehlen

Wir sind beide sehr groß (über 1,80) und waren bei unserem ersten Kind mit verschiedenen Wägen unterschiedlicher Marken sehr unzufrieden, da sich keiner für uns gut schieben liess und wir den Rücken immer krümmen mussten. Kann uns jemand ein gutes Modell empfehlen? Bald kommt ...

von eichhörnchene 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Nicht in Kinderwagen

Hallo, mein Sohn ist 20 Monate und ich habe mit ihm schon länger ein bestimmtes Problem. Er läuft jetzt meist beim spazieren gehen. Irgendwann wird er etwas müde und will dann nur noch am Boden spielen oder mit seinem Buggy und es geht nicht mehr wirklich weiter. Irgendwann ...

von Franni 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.