Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 14.03.2018, 17:39 Uhr

Kind spricht so gut wie nichts

Er hört, sein Wortverständnis ist da, das was Du wirklich tun kannst machst Du bereits: unser Kinderarzt sagte immer "seien sie ein gutes, sprachliches Vorbild".
Also, wie Du es schon tust, kommentieren was Du machst, ihm kleine Aufgaben auftragen und schauen ob er sie ausführen kann ( hole mir mal den Kamm, gib mir mal den Eimer ) und spielen ( meine mochten gerne Tempo kleine Schnecke) bei denen man Farben benennen kann und versucht das Kind zum sprechen anzuregen.

Mein Sohn war sprachbehindert, und als seine kleine Schwester mit 2 Jahren noch nicht viel sprach, gingen bei mir und dem Kinderarzt schon die roten Lampen an.....
Aber, kurz nach ihrem 2. Geburtstag hat sie uns die Ohren voll gequatscht.
Mein Sohn wusste nicht wozu Sprache gut ist, wenn er was zu trinken wollte zog er mich zum Kühlschrank. Sein Sprachliches Verständnis war excellent, er konnte mehrteilige Aufgaben ausführen. Aber beim Rest haperte es eben....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.