Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tani33 am 30.03.2009, 14:46 Uhr

Kein Mittagsschlaf

Hallo ihr lieben,

unsere tochter ( 22 monate) verweigert seit ca. 3 tagen den mittagsschlaf!
Ich lege sie hin, aber schlafen will sie nicht. Sie nimmt dann lieber das bett auseinander und motzt herum.

Sollte sie in dem alter denn nicht noch täglich ihren mittagsschlaf machen oder zeigt sie mir damit quasi das sie den gar nicht mehr braucht?

Nachmittags ab ca.16uhr wird sie nämlich dann schon leicht knötterich, was für mich so aussieht als fehlen ihr die 2stunden mittagsschlaf.


Kennt ihr das auch,habt ihr Tipps für mich?

glg und danke
Tani

 
8 Antworten:

Re: Kein Mittagsschlaf

Antwort von Bübchen_2006 am 30.03.2009, 15:09 Uhr

Völlig normal. Kann sein dass sie in ein paar Tagen wieder ein Schläfchen macht, kann aber auch sein dass sich das Thema jetzt erledigt hat. Unseren konnte ich in dem Alter zum Schlafen bewegen, wenn ich mit dem KiWa raus bin. Dann dauerte es 5 Minuten und das Thema "ich bin nicht müde" hatte sich erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mittagsschlaf

Antwort von Tani33 am 30.03.2009, 15:30 Uhr

Hallo!
Mit dem kinderwagen brauch ich ihr erst gar nicht zu kommen. Da hat sie noch nie drin geschlafen,auch nicht beim autofahren.
Versuchs mal mit einer anderen schlafenszeit. Vielleicht hab ich damit glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mittagsschlaf

Antwort von RR am 30.03.2009, 17:29 Uhr

Hallo
wenns im Kiwa nicht klappt würde ich evtl. später hinlegen. Aber ich würde auf jeden Fall weiterhin hinlegen u. wenn sie nur eine Weile ausruht, das bringt schon super viel! Mein Sohn (5) hat in dem Alter auch immer mal ne Phase gehabt da hat er nicht so geschlafen u. dann hats wieder geklappt u. er schläft auch heute noch jeden Mittag.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mittagsschlaf

Antwort von Muddie2006 am 30.03.2009, 19:52 Uhr

Meiner hörte in dem Alter auch mit dem Mittagschlaf auf! War eine sehr harte Zeit... Nun ist er 2,8 Jahre und ist mittags eine Stunde im Bett und ruht sich aus. Er hört Musik und "liest". Danach ist er erholt und der Tag geht weiter!
Entweder sie schläft in ein paar Tagen wieder oder du solltest ihr versuchen eine Mittagsruhe "nahezulegen". Ohne die wird der Tag in dem Alter viiiiiiiel zu lang! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mittagsschlaf

Antwort von tanzmaus74 am 31.03.2009, 10:34 Uhr

Vielleicht mag sie ja sich Mittagas nur ausruhen, Kassette oder so hören ?!
Das hat meine Tochter in dem Alter angefangen. Allerdings war der Mittagsschlaf schon immer eine Ausnahme bei ihr... ich kenn das also mit rregelmäßigem Schlafen bei ihr nicht.

Mittlerweile ist sie 4 3/4 und guckt sich zum ausruhen ihre Bücher an und hört nebenbei CD..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mittagsschlaf

Antwort von Tani33 am 31.03.2009, 14:58 Uhr

Habe sie heute eine stunde später hingelegt und sie schläft...Juhu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na siehste!

Antwort von RR am 31.03.2009, 15:18 Uhr

Hallo
so wars bei uns nämlich auch. Mittlerweile schläft er aber wieder direkt nach dem Mittagessen ein.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na siehste!

Antwort von Tani33 am 31.03.2009, 15:35 Uhr

Bin ja so happy!
Hoffentlich bleibt es so. Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen.

Danke an euch alle
lg Tani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Keinen Mittagsschlaf mehr?

Hallo! Ich glaube mein Sohn gewöhnt sich jetzt schon seinen Mittagsschlaf ab! Seit ein paar Wochen wurde Schlaf immer kürzer! Jetzt hat er sich schon zwei Tage lang gar nicht mehr hinlegen lassen. Nicht hintereinander, aber ein über den anderen Tag. Wenn er Mittags seine ...

von Tanta409 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mittagsschlaf, kein

kein Mittagsschlaf

Hallo, unsere Tochter ( 22 Monate) verweigert seit ca. 5 Tagen den Mittagsschlaf! Ich lege sie hin,aber schlafen will sie nicht. Sie nimmt dann lieber das Bett auseinander oder zieht sich bis auf die Windel aus. Sollte sie in dem Alter denn nicht noch täglich ihren ...

von sunny2011 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mittagsschlaf, kein

kein mittagsschlaf mehr!

hallo ihr lieben, mein sohn wurde letzten monat 2 jahre alt. seid ungefähr einer woche will er keinen mittagsschlaf mehr machen. vorher hat er immer geschlafen nur jetzt aufeinmal nicht mehr. jetzt steht er morgens zwischen 7 und 8 uhr auf und geht abends so gegen 20 uhr ...

von joel06 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mittagsschlaf, kein

Umfrage Ab wann kein Mittagsschlaf mehr

Hallo, mein Sohn ist 25 Monate. Er schläft Mittags ca. 1,5 Std. wenn es gut läuft. Sonst 1 Std. In der letzten Zeit sagt er immer, dass er nicht schlafen will. Ich lege ihn trtzdem hin und dann meckert er ein wenig und schläft dann doch ein. Ab wann haben eure Kinder ...

von Masi2006 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mittagsschlaf, kein

Kein Mittagsschlaf mehr?

Hallo, Meine Tochter ist 19 Monate alt. Normalerweise schläft sie Mittags ca 2h. Heute hat sie gar nicht geschlafen. Sie war von 8Uhr morgens bis 19.30Uhr wach. Wenn sie Mittags nicht genügend schlief, war sie total weinerlich, anhänglich, rieb sich die Augen, konnte aber ...

von Myra 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mittagsschlaf, kein

Mittagsschlaf

Hallo! Ich suche ein paar Tipps, wie ich meinen kleinen dazu bringen könnte mittags alleine einzuschlafen. Bisher läuft das so ab: Ich nehme ein Kissen, leg es unter seinen Kopf und schuckel ihn auf meinen Beinen bis er eingeschlafen ist. Er ist aber fast 2 Jahre und wird auch ...

von Lala79 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo zusammen, mein Sohn wird im März zwei und will keinen Mittagsschlaf mehr halten. Nachts schläft er ohne Probleme 12 Stunden. Er will auch nicht einmal ruhig in seinem Bettchen liegen und z.B. spielen, er brüllt wie am Spieß wenn ich sein Zimmer verlasse. Mir war sein ...

von Dani77 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo, wollte mal wissen ob eure Kinder noch Mittagsschlaf machen? Tom (23 Monate) hat bis vor einer Woche immer Mittagsschlaf gemacht (hab ihn hingelegt und er ist problemlos eingeschlafen), so zwischen 1 1/2 bis 3 Stunden. Aber seit ein paar Tagen will er Mittags nicht ...

von Mandy81 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf- 2 1/4

Hallo, mein Sohn ist 27 Monate alt und hat bis vor kurzem noch 10 Stunden die Nacht geschlafen und dann noch ca 1,5 Stunden mittags. Irgendwann war es so, dass er abends absolut nicht mehr einschlafen konnte (wir haben bis zu 1,5 Std. bei ihm gesessen) und er völlig durch den ...

von Muddie2006 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf - ist es ungesund wenn ich ...

meinen 2,5 Jährigen mittags wachhalte??? Also normalerweise schläft er noch 2,5 Stunden, dafür geht er aber abends erst um 22 Uhr ins Bett weil er vorher nicht müde ist. Das gefällt mir gar nicht zumal seine große Schwester schon längst im Bett ist. Und aus diesem Grund möchte ...

von tomsmum 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.