Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012 am 24.12.2008, 8:42 Uhr

Kann mir bitte jemand etwas erklären?

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand erklären was eigentlich dieser "Nachtschreck" sein soll? Hab da schon ein paar Mal davon gelesen aber so ganz bin ich noch nicht dahinter gestiegen was das genau sein soll....

Ganz lieben Dank und fröhliche Weihnachten!!!!!

Conny

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Kann mir bitte jemand etwas erklären?

Antwort von saarbaby am 24.12.2008, 9:15 Uhr

Hallo!

Da wir ihn selber schon zu Besuch hatten, kann ich Dir unsere erfahrungen schreiben.
also es fing an das emma laut weinend " wach" wurde, aber absolut nicht auf unsere ansprache reagierte, im Gegenteil, je mehr wir was sagten , umso schlimemr wurde es, sie schrie, schlug um sich, schaffte sich quer durch unser Bett und so weiter. Da kann man es echt mit der angst bekommen.
Das ging gefühlte 2 stunden( in wirklichkeit eher 20 minuten) und dann schlief sie ein und gut war.
das ging einige nächte so und es ist wohl eine art Schlafwandeln.

es heißt wenn Kinder probleme oder stress haben, zeigt es sich manchmal so.
schau mal hier, hier ist es toll beschrieben, und das beispiel ist absolut identisch mit unserem erlebnis;

http://www.didymos.de/html/pavor.htm
wenn man mal weiß was das ist, nimmt man das ganze schon etwas gelassener.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir bitte jemand etwas erklären?

Antwort von guinan am 24.12.2008, 11:39 Uhr

Der Erfahrung von saarbaby kann ich mich anschließen, der Erklährung von didymos muss ich aber in ein 2 Punkten wiedersprechen.

> bei meinen Jungs hat es jeweils mit 6 Monaten begonnen! Also nix mit 2. bis 5. Lebensjahr. Es waren eindeutig Nachtschrecks und keine Alpträume!

> Mein Älterer ist jetzt 4,5 Jahre alt und hatte seit ca. 9 Monaten keinen Nachtschreck mehr gehabt. die schlimmste Zeit war von 1 bis 3 Jahre, danach wurde es besser.

Eine homöophatische Empfehlung: Belladonna D6. 1 Globuli bei einem Nachtschreck. Bei meinem Älteren hat es geholfen (ohne 20 min, mit 5 min). Es hilft aber nicht jedem Kind. Mein Jüngerer spricht nicht darauf an. Bei ihm dauert ein Nachtschreck immer ca. 30 min. Er muss vollkommen aufwachen, damit er sich wieder beruhigen kann.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saarbaby

Antwort von Charly80 am 25.12.2008, 13:15 Uhr

Huhu

ich hab auch eine kleine Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: charly80

Antwort von saarbaby am 25.12.2008, 21:09 Uhr

Huhu!

toller Name, gell,? würde jederzeit wieder mein Kind so nennen, wenns nicht so blöd wäre hätte ich auch meine 2.tochter so genannt....


lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: charly80

Antwort von Charly80 am 25.12.2008, 21:30 Uhr

löl das wärs hihiiiiiiii

wo wohnt ihr denn???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: charly80

Antwort von saarbaby am 26.12.2008, 15:25 Uhr

wir kommen aus saarlouis im Saarland
und ihr?


lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.