Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 12.06.2018, 20:26 Uhr

JA? Ja oder nein..Jeden Tag beschimpft Nachbarin. .....

Hallo,

wie Dir von meinen Vorschreibern/innen bereits geraten wurde - wende Dich auf jeden Fall ans Jugendamt. Oder noch besser an den Kinderschutzbund. Denn zu dem habe ich irgendwie noch mehr Vertrauen - warum, weiß ich auch nicht. Ist halt so.

Denn das, was diese Mutter da veranstaltet, geht überhaupt nicht. Und wie eine meiner Vorschreibern/innen bereits schrieb, ist das, was die macht, VERBALE Misshandlung. Und die ist genauso schlimm wie PHYSISCHE Misshandlung - wenn nicht noch schlimmer.
Und überhaupt... FRESSE... WIE ASOZIAL ist DAS denn?!?! Sowas gehört überhaupt nicht zu meinem Vokabular und ich kann mich auch gar nicht erinnern, das überhaupt mal zu jemanden gesagt zu haben - auch als Schülerin und Jugendliche nicht. Finde das absolut unterirdisch, asozial und daneben. OK, ich fluche auch mal wie in Bierkutscher, aber das ist ja auch was anderes. Bei und mit Kindern sollte sowas auf jeden Fall unterbleiben.

Und wie Dir einige wenige raten, mit dieser Mutter selbst zu sprechen - also dafür bin ich überhaupt nicht - und rate Dir auch dringendst davon ab! Denn Du schreibst ja schon selbst "da ich stark davon ausgehe, dass ich zu hören kriege ..geht dich einen Scheiß an..." Denn haargenau das vermute und befürchte ich nämlich auch. Und wird Dir wohl auch gleich die Nase vor der Türe zuknallen. Des Weiteren würde ich, wenn die jeden Abend so laut brüllt, dass es alle hören, auch noch - parallel hinzu - die Polizei rufen. Wurde Dir ja auch schon geraten.

Meine Güte... die armen Kinder... die tun mir richtig leid...
OK - mag ja sein, dass die Mutter überfordert ist, aber trotz alledem kann man nicht alles mit Überforderung abtun und entschuldigen! Und Kinder nicht schlafen wollen hin - und Überforderung der Mutter her - aber, wie bereits weiter oben erwähnt, sowas geht überhaupt nicht! Und wegen nicht schlafen wollen, wie eine meiner Vorschreibern/innen angemerkt hat: Das ist doch sonnenklar, dass die nicht schlafen wollen, wenn diese RABEN(!)"mutter"(?) sie nicht liebevoll in den Schlaf begleitet. Und das Schreien nach der Mama ist ein Schrei nach Liebe und Aufmerksamkeit!

Noch sind diese Kinder sehr jung, aber was will die Mutter denn dann machen, wenn die Kinder mal deutlich älter sind und wirklich etwas anstellen, wenn die schon bei solch einer Kleinigkeit dermaßen austickt? - Nicht auszudenken...

Dann hätte ich noch ein paar Fragen an, denn Dein Beitrag wirft doch noch ein paar Fragen auf, die da sind: Wo ist da eigentlich der Vater? Ist diese Mutter (auch - wie Du) allein erziehend? Denn von einem Vater erwähnst Du nichts. Und woher weißt Du so genau, wie alt diese Kinder sind - kennst Du diese Familie doch etwas "näher"? Sind die Dir sonst schon mal außerhäusig begegnet? Falls ja, wie ist die da denn mit den Kindern - etwa auch so eklig?

Melde Dich doch BITTE(!) hier nochmal und berichte, was Du unternommen hast und wie es ausgegangen ist. Denn das interessiert mich schon. Aber nicht etwa aus Sensationshascherei, sondern rein um der Kinder Willen!

Und bitte - schaue da nicht noch länger zu, sondern tu' und unternimm wirklich was. Und zögere nicht noch lange, denn da ist wirklich schleunigstes Handeln angesagt!!!


Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.