Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Marla1302  am 25.09.2017, 6:36 Uhr

Integrationskind

Hallo !
Ich würde mich im Voraus im Kindergarten erkundigen,was dein Kind für Vorteile von einer I-Kraft hat,wie das genau ablaufen wird.
Und was genau du dir davon versprichst.
Wenn die I-Kraft genehmigt ist,gibt es ja auch einen Förderplan,den du einsiehst und unterschreibst und es sollen ja dann und wann Entwicklungsgespräche stattfinden.
Meine Erfahrung war folgende :
Meine Tochter kam mit 1 1/2 Jahren in die Krippe.
Da sie leicht entwicklungsverzögert war,Klumpfüße hat,Essstörung,schlug man mir einen I-Platz vor.
2x pro Woche für 5 Stunden sollte jemand kommen.
Dann wechselte die Person aber ständig,zeitweise war überhaupt keiner da und die Stelle übernahm eine Erzieherin.
Konkret mit meiner Tochter wurde nichts gemacht ,es ging wohl um den besseren Personalschlüssel.
Und den Entwicklungsgesprächen musste ich ziemlich hinterherlaufen,die waren auch immer recht schwammig.
Wie gesagt,das ist jetzt meine Erfahrung,kann bestimmt auch anders laufen.
Man muss sich eben klar darüber sein,was eine I-Kraft für s Kind bedeutet.
Und wenn dir ein besserer P-Schlüssel für dein Kind als hilfreich erscheint,beantrage es.
Ich habe damals die Kita gewechselt und mir einen I-Kindergarten gesucht.
Da gibt es Ergo,Logo und Frühförderung.
Da meine Tochter ähnlich erkrankt ist,wie deine,wird es aber noch lange dauern,bis sie wieder in die Kita darf.
LG Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.