Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 30.01.2015, 12:20 Uhr

Immer erkältet-normal?

Die Diagnose wurde mit 3 Jahren gestellt. In den ersten Jahren hatte er die obstruktive Bronchitiden ständig im Winter und vereinzelt im Sommer. Wir haben mit 17 Monaten angefangen mit dem Pari zu inhalieren. Nach seiner 1. Lungenentzündung. Im Sommer darauf haben wir dann eine Inhalierhilfe bekommen, da er seitdem in den Wintermonaten 2x am Tag ein Kortisonspray zur Vorbeugung bekommt. Meist von Oktober bis April.

Im Sommer seines 3. Lebensjahres hustete er plötzlich monatelang durch. Nichts half und ständig hatte er unter Belastung Atemnot. Erst mit Singulär und Cortison bekamen wir das ganze in den Griff. Allergien hat er (bis jetzt) keine. Letzten Winter war er schon viel weniger infektanfällig, bekam aber im März auf den letzten Metern des Winters wieder eine Lungenentzündung. Daraufhin waren wir im Mai 2 Wochen auf Sylt. Es geht im diesen Winter eigentlich bis jetzt sehr gut, aber ich habe halt Angst, dass wir uns wieder eine Lungenentzündung einfangen.

Die Diagnose wurde vom Kinderarzt gestellt und vom Pulmologen, bei welchem wir den Schweißtest (Ausschluß Mukoviszidose) machten, bestätigt.

Inhalieren ist bei uns das einzige was hilft. Er inhaliert z.B. jetzt auch mindestens einmal am Tag mit dem Pari Kochsalz, zusätzlich morgens und abends 1 Hub Kortison. Bei Bedarf Salbutamol.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.