Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 25.11.2017, 20:34 Uhr

Ich möchte echt keine Pferde scheu machen.

Versuch dich wirklich nicht so verrückt zu machen. Ich weiß, das ist leicht gesagt, und mit deinem Beruf bist du da sicher noch mehr sensibilisiert. Aber vertrau ein Stück weit deinem Kinderarzt, dass er das abschätzen kann was noch im Rahmen ist und was nicht mehr. Ich denke, er will dir vor allem vermitteln, dass das wirklich normal ist mit den vielen Infekten und du dir keine Sorgen machen sollst ob es schwerwiegendere Gründe gibt.

Ich hab sehr großes Vertrauen in unserem KiArzt und habe natürlich auch manchmal gezweifelt, ob er das alles zu entspannt sieht und man da nicht mal nachhaken sollte. Aber letztlich hat es sich in den letzten 3 Jahren immer bestätigt, was er gesagt hat, und mittlerweile weiß ich auch von vielen vielen anderen Müttern und Vätern, dass ihre Kinder im ersten Jahr im Kindergarten/Krippe fast durchgehend krank waren. Meiner Maus ging es wie gesagt auch so - sie war 2 Wochen krank, und kaum war die endlich gesund war schon der nächste Infekt da. Von Lungenentzündung, Bronchitis, Mittelohrentzündung bis Magen-Darm war alles mal dabei, auch Bindrhautentzündung hatte sie leicht und ich hab mich über sie mit Hand-Mund-Fuß angesteckt (bei ihr ist es zum Glück nicht auagebrochen). Wie gesagt, in der Krippe tauschen die Kinder pausenlos Bakterien und Viren aus, das lässt sich kaum verhindern, und bei 15 Kindern hat immer eins irgendwas. Das wird besser, ganz sicher, spätestens beim Übergang von Krippe zu Kindergarten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.