Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 20.02.2016, 0:05 Uhr

Ich bin soooo erschöpft

Oje, lass dich drücken. Das sind harte Zeiten gerade. Und auch wenn es dir jetzt nicht weiter hilft, lass dir sagen, es wird besser.
Wie wäre es, wenn du mit ihr zusammen im Bett Mittagschlaf hältst? Du liegst, und ob sie schläft wäre dann fast egal, zumindest kannst du ein bisschen ruhen.
Und dein Mann oder irgendwer könnte mit der Kleinen mal für 2-3 Stunden spazieren gehen und du ruhst dich aus.

Dieses nachts stundenlang wach kenne ich auch, da kriecht man mit der Zeit auf dem Zahnfleisch.
Lass mich raten: Sie ist zwischen 1 und 2 Jahren alt?

Was du auch versuchen könntest: Ihr für die nacht mal was gegen die Schmerzen zu geben (Fiebersaft oder sowas) und schauen, ob sie dann immer noch so lange wach bleibt. Oder vielleicht bekommt sie noch schwer Luft, weil Nase zu. Da geb ich immer abschwellende Nasentropfen (v.a. weil meine Jüngste zu Mittelohrentzündung neigt).

Und tagsüber von dir aus viel mit ihr kuscheln, schon bevor sie nach Nähe verlangt. Das geht gut mit einer Rückentrage oder einem Tragetuch. Ich benutze sowas auch noch bei meiner 2Jhrigen, wenn sie kränkelt oder aus irgendeinem Grund besonders anhänglich ist.
Damit kann sie für die Nacht schon mal "Mama tanken" und schläft vermutlich sogar ein. Die Erfahrung zeigt: Schlaf erzeugt mehr Schlaf.

Lg
N.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.