Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine260890 am 20.03.2016, 11:48 Uhr

Hohes Fieber :( mache mir sorgen

Hallo,

Unser Sohn ist 18 Monate alt und seit dem 11.3 krank. Es hat angefangen mit Fieber zwischen 38,4 und 39,5. Am 13.3 kam dann noch husten und Schnupfen dazu. Da wir zu dieser Zeit im Urlaub in Kroatien waren, sind wir dort am 14.3 zum Kinderarzt gegangen, welcher uns ein Antibiotika wegen dem Infekt und ohrentropfen wegen einer Entzündung der Ohren verschrieb. Mit dem Antibiotika ging das Fieber weg und unser kleiner war wieder fit. Das Antibiotika musste über 3 Tage gegeben werden und somit gaben wir ihm vergangenen Mittwoch Abend die letzte Dosis. Freitags wollten wir abends nach Hause fahren. Morgens hatte unser kleiner wieder 38,5 Fieber. Dieses stieg den Tag über auf 40,5, weswegen ich ihm wieder ein Zäpfchen für die Fahrt gab. Auf der Fahrt musste er sich dann übergeben und das Fieber ist wieder gestiegen. Wir sind dann morgens zum Notdienst gegangen. Dort hatte er "nur" 38,6 Temperatur. Er wurde komplett durchgecheckt. Lunge war unauffällig, Ohren auch, lediglich im Hals würden weiße Pünktchen festgestellt und eine starke Rötung. Der Arzt machte einen streptokokken Test, welcher negativ war. Scharlach wurde auch ausgeschlossen, da am Körper kein Ausschlag vorhanden war. Der Arzt sagte uns, er hätte eine Angina und verschrieb uns nur fiebersaft. Seit gestern Mittag hat er wieder hohes Fieber. Um 18.30 Uhr hatte er 40,8. Wir gaben ihm ein Zäpfchen und legten ihn hin. Er schlief bis 2 Uhr und hatte wieder 40,6. Ich gab ihm das nächste Zäpfchen, woraufhin er wieder einschlief bis 9.30 Uhr. Dann wieder 40,3 und das nächste Zäpfchen. Um 10.30 Uhr war er wieder so fertig das ich nochmal Fieber gemessen habe. Das Fieber war auf 39,6 gesunken. Seitdem schläft er jetzt. Ich mache mir totale Sorgen und habe Angst, das der Arzt in der Klinik vielleicht hätte etwas geben sollen. Bin auch total hin und hergerissen ob ich nochmal fahren soll. Er trinkt zum Glück gut (700 ml bis jetzt heute).

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Hohes Fieber :( mache mir sorgen

Antwort von vinchen am 20.03.2016, 12:38 Uhr

So hatten wir es vor 2 Wochen auch. Hatte ich so noch nie erlebt. Die kleine hatte auch Werte über 40. Waren auch beim Doc und er diagnostizierte eine Grippe. Ausser fiebersenkende Mittel kann man nicht viel tun, ausreichend trinken und viel Ruhe. Zäpfchen darf man alle 6 Stunden geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber :( mache mir sorgen

Antwort von MichaW86 am 20.03.2016, 13:03 Uhr

Wir haben es aktuell zum zweiten mal seit Anfang Februar. Eine Woche lang Fieber mit Werten über 40 Grad. Arzt diagnostiziert jedes mal grippalen Infekt. Bei uns half auch nur viel Ruhe, Schlaf, ausreichend trinken und fiebersenkende Mittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber :( mache mir sorgen

Antwort von Nachtwölfin am 20.03.2016, 15:29 Uhr

Geh am besten am Montag mit ihm zum Kinderarzt und lass ihn nochmal durchchecken. Zu deiner Beruhigung. Und den Streptokokkentest würde ich wiederholen lassen. Meine Große hatte mal Scharlach und der Test war negativ. Der Arzt meinte, das klinische Bild passt perfekt auf Scharlach, auch wenn der Test negativ war. Bis dahin würde ich weiterhin fiebersenkende Mittel geben. Und schau, dass er so viel wie möglich schläft und sehr viel trinkt.
Bisschen frische Luft tut ihm sicher auch gut.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schon seid 3 tagen hohes Fieber trotz Antibiotika

Meine Tochter 2 1/2 war vor 10 Tagen Krank wir waren beim Arzt und sie hat wenn einen Angina ein Antibiotika bekommen sie hatte schon damals Fieber. Nach dem sie es ausgenommen hatte war sie für einen Tag okey danach hatte sie wieder hohes Fieber. Wir sind zu einen anderen ...

von viri 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hohes Fieber

Einen Tag hohes Fieber - was nun?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Mamas. Unsere Tochter (3 Jahre) ist glücklicherweise selten krank (daher sind wir darin echt unerfahren). Wenn sie dann mal mit Fieber krank war, war das Fieber immer über 39,5 Grad. Mein Kinderarzt meinte, daß ...

von MellaSt 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hohes Fieber

Hohes Fieber seit 5 Tagen.

Hallo, mein Sohn 4 Jahre 4 Monate alt, hatte ja schon des Öffteren Fieber aber diesmal geht es mir schon zu lange. Er hat seit Donnerstag nachmittag Fieber (Fast 5 tage), Teilweise bis 39,8. Dazu Husten, Schnupfen, Schüttelfrost, Müde. Die Kinderärztin sagt, er habe nur ...

von lilly1983 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hohes Fieber

Hohes Fieber 40,2

Also mein Spatz 1,5 Jahre war drei Tage das erstmal in der Kita nun it er seit gestern mit Fieber geplagt, wirkt apathisch und trinkt so gut wie garnichts, geschweige denn essen. Habe ihm Wadenwickel gemacht und nurofen gegeben. Habe natürlich Angst dass er irgendwann krampft, ...

von HappyMom1212 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hohes Fieber

sehr hohes Fieber Virusinfekt?

meine kleine (18monate) hat seit montag um die 40 fieber. dienstag wurden wir ins krankenhaus eingewiesen, weil der entzündungswert zu hoch ist. waren bis gestern im krankenhaus. hat antibiotika bekommen und fiebersenkende mittel. gestern war es auch ganz gut unten. um die ...

von puenktchen83 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hohes Fieber

hohes Fieber

Hallo. Ab wann würdet ihr mit einem fiebernden Kind ins KH fahren? Mein Kleiner fiebert seit gestern 40,5, jetzt auch schon wieder so hoch. Kriegs nicht runter. Kinderärztin diagnostiziert normalen Infekt. Wadenwickel musste ich abbrechen weil er Schüttelfrost bekommen ...

von pupsi78 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hohes Fieber

Hohes Fieber

Meine Maus hat seit gestern hohes Fieber morgens. 41.2 warens gestern Morgen und 40.8 heute MOrgen. Wir können heute um 14.00 zum Arzt. NUn bekomm ich aber das Fieber nicht runter. Sie hat seit heute Morgen 40.0 Fieber. Sie ist saumässig heiss und schwitzt, zittert aber ...

von saskiaaaa 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hohes Fieber

hohes fieber

mein sohn hast 39,6 grad fieber, ist schlapp und müde. er trinkt gut und ißt auch. was mach ich denn nun? abwarten oder zum notarzt? gestern mittag hat er einmal erbrochen, kein durchfall. seit heut morgen um 8 uhr fiebert er....hat ein zäpfchen bekommen und jetzt mache ich ...

von schnuckel1234 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hohes Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.