Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saskiaaaa am 14.02.2012, 9:55 Uhr

Hohes Fieber

Meine Maus hat seit gestern hohes Fieber morgens.
41.2 warens gestern Morgen und 40.8 heute MOrgen.
Wir können heute um 14.00 zum Arzt.

NUn bekomm ich aber das Fieber nicht runter. Sie hat seit heute Morgen 40.0 Fieber. Sie ist saumässig heiss und schwitzt, zittert aber gleichzeitig!

Was soll ich tun?
Bei der Ärztin ist seit 45 MInuten besetzt!!

 
13 Antworten:

Re: Hohes Fieber

Antwort von mamanoel am 14.02.2012, 10:13 Uhr

Ich würde nicht bis heute Nachmittag warten sondern zum Notdienst fahren!
Wenn die Kleine Schüttelfrost hat, kannst du sie ja auch nicht kühlen...
Ist schwer aus der Entfernung, bin aber in solchen Dinge auch ein Angsthase, ich würde fahren.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber

Antwort von Happymom6784 am 14.02.2012, 10:14 Uhr

Wie alt ist deine Maus? Ich bin der Meinung wenn (m)ein Kind trotz Fiebersenkern so hoch (über 40,5°C) fiebert ab ins KH.
Außerdem kommts drauf an, wie dein Kind sonst so ist, apatisch oder spielt sie?
Meine Kleine fiebert immer nach Impfungen bis 40°C aber spielt munter weiter, der Spuk geht 3 Tage und dann ist gut.
Also ich würde ins KH oder zumindest mal in der Notaufnahme anrufen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber

Antwort von saskiaaaa am 14.02.2012, 10:23 Uhr

Hab die Ärztin doch noch erreicht können nun um 11 gehen...
Bin ich froh. Sie liegt nur rum und macht nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saskiaaaa

Antwort von mamanoel am 14.02.2012, 13:24 Uhr

Und, was hat die Lütte?
Hoffe es ist nichts schlimmes und ihr könnt schön zu Hause ruhen...

Gute Besserung
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saskiaaaa

Antwort von saskiaaaa am 14.02.2012, 14:19 Uhr

"nur" 'ne leichte MOE. Puuh... Sie braucht nichts mal AB. Ist das normal?
Hatte selber eine MOE vor 3 Wochen und bekam AB!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saskiaaaa

Antwort von mamanoel am 14.02.2012, 14:34 Uhr

Kommt sicherlich immer drauf an wie "schwer" die MOE wirklich ist.
Mein Sohn (3) hatte bestimmt 7/8 mal im zweiten Lebensjahr MOE, die Ohren waren bei jedem Schnupfen total dicht. Er hat leider IMMER Antibiotikum bekommen.
Bis er operiert wurde kurz nach seinem 2.Geburtstag, von da an hatten wir nichts mehr außer leichte Erkältungen und der Schnupfen lief schön über die Nase und Ohren ab...

Habt ihr denn jetzt "nur" fiebersenkene Mittel bekommen oder was sollst jetzt machen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saskiaaaa

Antwort von marijanam79 am 14.02.2012, 14:36 Uhr

Hallo,

Meine maus hatte auch ne ganz leichte moe vor zwei wochen.hat von der kinderärztin auch kein antibiotikum bekomnen.ist gott sei dank nicht schlimmer geworden.gute besserung!!!

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AB

Antwort von MaSchie26 am 14.02.2012, 14:50 Uhr

hilft nur wenn die MOE durch Bakterien verursacht wurde, was in den meisten Fällen nihcht der Fall ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB

Antwort von saskiaaaa am 14.02.2012, 15:37 Uhr

Ja muss abwechselnd Ben U Ron und Mefenacid Zäpfchen geben! Und Nasenspray

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber

Antwort von Hörbe am 14.02.2012, 16:03 Uhr

Mein Sohn hatte leider früher ganz oft eine MOE. Er hat kein Antibiotikum bekommen, weil viele MOE von Viren verursacht werden. Und gegen die hilft ja kein Antibiotikum.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber

Antwort von safie am 14.02.2012, 22:56 Uhr

In so einem Fall, das Kind ausziehen und Wadenwickel machen (lauwarmes Wasser, nicht kalt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber

Antwort von Baby_2011_Xx am 15.02.2012, 11:57 Uhr

das ist doch nichts schlimmes.. du meiner hattte mehrere Tage 40,2 Fieber.. aber deswegen bin ich nicht zum Arzt. Er hat was homöopathisches bekommen und gut wars. FIeber ist nichts schlimmes, sondern eher gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber

Antwort von schnuffel35 am 15.02.2012, 12:28 Uhr

sie hat dazu geschrieben das die kleine zittert, da würde auch ich zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

hohes fieber

mein sohn hast 39,6 grad fieber, ist schlapp und müde. er trinkt gut und ißt auch. was mach ich denn nun? abwarten oder zum notarzt? gestern mittag hat er einmal erbrochen, kein durchfall. seit heut morgen um 8 uhr fiebert er....hat ein zäpfchen bekommen und jetzt mache ich ...

von schnuckel1234 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hohes Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.