Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von M@mi am 29.12.2014, 20:37 Uhr

Hört nicht..

Da musst du deine Ansprüche an deinen Sohn mal ganz schnell ganz weit runter schrauben! Das Verhalten ist total normal, in dem Alter verstehen sie vieles einfach noch nicht.
Der kleine Kerl tut mir ja total leid, wenn ich lese, dass er Ärger bekommt, wenn er nicht auf dich hört, möcht ja nicht wissen, was das bei dir genau heisst...
Meine Grosse ist 4 3/4 Jahre und hört mittlerweile eigentlich ganz gut, aber nur wenn sie will :-)
Die Kleine ist 15 Monate alt und hört auch noch nicht. Deswegen Ärger gibts bei uns NIE. Wozu auch? Wenn sie etwas nicht darf, dann nehm ich sie weg, lenke sie ab und erkläre ihr nebenbei noch warum sie das nicht darf. Wird sie vielleicht noch nicht verstehen, aber ich machs halt. Ansonsten haben wir einiges im Haus kindersicher gemacht und bestimmte Dinge höher oder ganz weg gestellt.
Wenn Kinder den ganzen Tag 497500 Mal "Nein" hören, dann braucht man sich nicht wundern, dass es sie nimmer intererssiert. Wenn ein "Nein" nötig ist, dann konsequent durchziehen und fertig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.