Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tomsmum am 14.04.2009, 8:54 Uhr

Hochbett ... hat das jemand?

Wir haben für unsere Kids ein Doppelbett gekauft. Ist es gefährlich eine fast 6-Jährige in einem Doppelbett (Höche 1,40) schlafen zu lassen? Ist natürlich mit Rausfallschutz. Ich meine kann es irgendwie passieren, daß Kinder in der Nacht dermaßen aktiv sind, daß die da drüberklettern? Also ich konnte es bei meiner Tochter noch nicht beobachten, die liegt ab und zu mal quer aber das wars auch. DANKE, Julia ... die immer noch nicht 100 %-ig hinter der Sache steht.

 
7 Antworten:

Re: Hochbett ... hat das jemand?

Antwort von saarbaby am 14.04.2009, 9:00 Uhr

hallo!
nein, indem Alter finde ich das ok, unsere tochter hat auch ein hochbett, außer beim spielen( ) habe ich nie angst das was passieren könnte.

sie schläft aber auch mittlerweile relativ ruhig.

Leider müssen wir uns jetzt was einfallen lassen da die kleine schwester es nun schafft, hochzuklettern, aber nicht mehr runter, da ist vorsicht geboten !!

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett ... hat das jemand?

Antwort von sarahsmom am 14.04.2009, 9:02 Uhr

Hallo,
meine Freundin hat ein Hochbett (mit Rutsche dran) deren Tochter ist trotz Rausfallschutz schon öfters raus gefallen. Liegt aber sicherlich daran wie "aktiv" das Kind nachts ist, d.h. wie viel es sich dreht und bewegt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett ... hat das jemand?

Antwort von MarnieG am 14.04.2009, 9:13 Uhr

meine tochter ist 3 und hat jetzt ein hochbett bekommen. sie schläft super darin! haben ihr für nachts eine kleine lampe ans bett gemacht, damit sie nicht im dunkeln die stufen runter klettern muss. das klappt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett ... hat das jemand?

Antwort von Mandy2 am 14.04.2009, 9:15 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat ihr Hochbett auch in diesem Alter bekommen (mein Sohn ist jetzt 5, der wird es nächstes Jahr erst bekommen) beim Schlafen ist da nix passiert, ich denke die meisten Unfälle passieren beim Spielen, meine Tochter hatte auch einen "Beinah-Sturz" (konnte sich im letzten Moment noch halten), aber halt beim Spielen nicht im Schlaf.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett ... hat das jemand?

Antwort von mama von Joshua am 14.04.2009, 13:10 Uhr

Ich denke, rausfallen kann man egal wie alt man ist.

Unsere Kleine (2.5) hat vor 3 Wochen ein Hochbett bekommen, rausgefallen ist sie bis jetzt noch nicht. Wir haben aber sicherheitshalber noch einen dicken Sitzsack, der fast so lang wie das Bett ist, vornedran liegen, sodaß sie nicht ganz so hat fällt, falls sie nachts doch mal rauspurzelt. Unser Hochbett ist aber auch "nur" 105 cm hoch.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett ... hat das jemand?

Antwort von dezemberstern am 14.04.2009, 23:45 Uhr

Meine Kinder sind 8 und 6 und haben beide seit ihrem 3. Geburtstag ein Hochbett. Rausgefallen sind sie noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett ... hat das jemand?

Antwort von little_princess am 15.04.2009, 19:11 Uhr

Valentina hat mit 3 1/2 ein Hoochbett bekommen und ist noch nie rausgefallen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Vielen Dank wegen dem Hochbett

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten bzgl des Hochbettes. Wir hben beschlossen mit dem Hochbett zu warten. Vielleicht machen wir es doch so, das erstmal nur der Grosse (4,5 Jahre) ein Halbhohes Bett bekommt und der kleine das bett vom grossen. mal sehen, sicher ist nur, ...

von AndreaWDU 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

2 Jahre und Hochbett?

Hallo, unser Jüngster schläft zur Zeit noch im Babybett, das kann man aber nicht umbauen. Leider hält es auch nicht mehr besonders lang, die stäbe auf einer seite sind schon rausgefallen. Im Moment teilen sich unser Kinder ein kleines Zimmer, wir überlegen, ob wir beiden ein ...

von AndreaWDU 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Hochbett FLEXIMO von Paidi

Hallo zusammen, hat von Euch zufällig jemand das Spielbett FLEXIMO von Paidi? Mich würde interessieren, wie zufrieden ihr damit seit (hat ja schon einen stolzen Preis) und wie alt Eure Kids waren, als sie das Hochbett (z. B. mit Planwagen als Absturzsicherung) bekommen ...

von DieTwins.Tina 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Hochbett mit 2 Jahren(26monate)

würdet ihr ein kinderhochbett kaufen? und wie lange (alter) kann kind im Kinderbett (160x70) schlafen? Unsere Nr2 passt mit 7 wochen schon bald nicht mehr in den stubenwagen, somit muss ein neues kinderbett für unsere große her. bei ikea gibt es ja ein kinderhochbett, dass ...

von waddle 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Hochbett oder nicht??

Hallo zusammen, wir möchten unserem Sohn (3) ein neues Zimmer kaufen, weil sein Geschwisterchen sein altes bald übernehmen soll. Jetzt stellen wir uns die Frage: Hochbett oder Normales?? Ich hätte gerne mal Erfahrungsberichte und Pros und Contras von "Erfahrenen" ...

von **Claudi** 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

an alle hochbettgegner... frage hab:

hi ihr mich würde mal interessieren, ob ihr eure kinder auf dem spielplatz auch nicht auf ein klettergerüst lässt, weil es ja runter fallen könnte?!? dürfen eure kinder auf bäume klettern? unsere tochter hat zum dritten geburtstag ein halbhohes bett von flexa bekommen mit ...

von veralynn 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.