Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi24 am 13.04.2009, 11:19 Uhr

Fieber ohne sonstige Symptome?

Hallo!
Ich habe mal eine Frage, hatten Eure Kinder schon mal Fieber - einfach so-ohne sonstige Symptome? Und, wenn ja, wisst ihr, wie so was sein kann? Woher kommt das?
Ich weiss aus meinem Freundeskreis das die Kinder ab und an Fieber ohne sonstige Symptome hatten/haben. Aber unsere Tochter hatte das bisher noch nie, bis auf letzten Abend/ Nacht.
Wäre echt schön, wenn mir jemand helfen könnnte!
Danke
Steffi

 
6 Antworten:

Re: Fieber ohne sonstige Symptome?

Antwort von Bübchen_2006 am 13.04.2009, 11:28 Uhr

Ja, das hatten wir schon total oft. Manchmal sind es bis zu 41 Grad um am nächsten Tag ist der Spuk vorbei. Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber ohne sonstige Symptome?

Antwort von lukabab am 13.04.2009, 12:29 Uhr

Ja, durchs Zahnen hatte mein Sohn ab und an auch mal einen Tag Fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber ohne sonstige Symptome?

Antwort von Susi0103 am 13.04.2009, 12:46 Uhr

Ja, hatten wir auch schon öfter.
Manchmal kommt dann noch ne Erkältung durch, einmal wars Scharlach, ohne weitere Symptome, einmal eine Mittelohrentzündung.
Bei sowas dann aber hohes Fieber über mehrere Tage.

Meine Maus ist aber erst 2,3, daher sagt sie es noch nicht, wenn sie Schmerzen hat (und durch den Nurofensaft, den ich ihr bei Fieber gebe, sind ja auch die Schmerzen unterdrückt).

Lg, susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber ohne sonstige Symptome?

Antwort von Mariposa am 13.04.2009, 13:27 Uhr

Ja, entweder beim Zahnen, oder beim 3-Tage-Fieber (3 Tage relativ hohes Fieber ohne sonst was, danach dann Ausschlag).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber ohne sonstige Symptome?

Antwort von schlummerpiep am 14.04.2009, 8:26 Uhr

Das ist nichts Außergewöhnliches. Kinder reagieren sehr schnell auf alles mit Temperatur.

Das ist nur ein Zeichen dafür, dass der Körper gegen etwas ankämpft. Wenn dein Kind ansonsten keine Symptome hat, dann wehrt sich der Körper erfolgreich.

Man sollte das Fieber auch nicht SOFORT unterdrücken, wenn es dem Kind ansonsten gut geht.

Unser Kinderarzt meinte letztens, ein Kind kann auch höhere Temperaturen problemlos mehrere Tage verkraften, wichtig ist halt, dass das Kind genügend trinkt.

Also nicht sofort ein Zäpfchen geben, erst ab 38,5 Grad, wenn du meinst, dass dein Kind dann ggf. besser schläft oder so. Es sei denn dein Kind kränkelt irgendwie, dann muss man es ja eh abklären lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber ohne sonstige Symptome? An alle!

Antwort von Steffi24 am 15.04.2009, 8:23 Uhr

Hey, vielen Dank das ihr mir zu zahlreich geantwortet habt

Lara hatte im Endeffekt nur einen Tag und eine Nacht dieses Fieber. Wir geben ihr eh nur ein Zäpfchen, wenns über 38,5 steigt.
Aber am zahnen kanns irgendwie nicht gelegen haben-Lara ist ja bereits 3 1/2 Jahre und hat somit alle Zähnchen. Ich muss dazu sagen, das sie stark mit ihrer Allergie zu tun hat im Moment (Frühblüher-alles vom Papa geerbt ) -aber ich kann mir kaum vorstellen, das der Körper bei Allergie mit Temperatur reagiert, oder?!?

Naja, wir sind froh, das es so schnell vobei ging!

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ausschlag ohne weitere Symptome

Hallo, meine kleine Große (2 1/2 Jahre) hatte gestern morgen einen roten Ausschlag an Po und Oberschenkeln. Der Ausschlag ist mittlerweile deutlich schwächer, aber sie hat auch an einem Unterarm rote Pünktchen. Sonst hat sie keinerlei Symptome. Also kein Fieber, Juckreiz ...

von Ceres01 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symptome, ohne

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.