Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda07 am 26.03.2008, 20:58 Uhr

**** HILFE: Allein-Beschäftigung ***

Hallo,
ich muss Euch mal wieder um Hilfe bitten. Mein Sohn ist 15 Monate und ist viel um mich herum, was ich auch sehr schön finde. Manchmal muss ich aber auch MAL (!) KURZ (!)Dinge allein erledingen und bringe ihn dann in sein Zimmer. Anfangs spiele ich dann mit ihm und er ist total fröhlich. Sobald ich dann auch nur einen Fuss in richtung Tür setzte, bekommt er Schreianfälle und lässt sich erst wieder beruhigen, wenn ich wiederkomme. Sind das Machtkämpfe, Verlustangst o.ä.? Es war schon mal deutlich besser und er konnte sich auch mal 15 Minuten alein beschäftigen. Daran ist nicht mehr zu denken. Was schlagt Ihr vor und wie machen es Eure in dem Alter?

 
6 Antworten:

Re: **** HILFE: Allein-Beschäftigung ***

Antwort von alinabuzi am 26.03.2008, 21:56 Uhr

Hallo!

Das kenn ich auch bzw. monentan wieder nicht!

Ich habe meine kleine einfach überall hin mitgenommen (so gut es ging) Sie ist jetzt 16 monate und es wird allmählich wieder besser.

Aber es ist ganz schön anstrengend!
Ins Zimmer würd ich ihn allerdings nicht stecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: **** HILFE: Allein-Beschäftigung ***

Antwort von mona06 am 26.03.2008, 23:32 Uhr

Hallo,
bei uns ist es jetzt mit 16 Monaten auch wieder ganz schlimm, ich darf auch nicht aus dem Zimmer raus. Ganz selten find ich auch den richtigen Moment und dann geht es für 10 Minuten.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: **** HILFE: Allein-Beschäftigung ***

Antwort von platschi am 27.03.2008, 9:37 Uhr

Was erwartest Du denn in dem Alter?
Sorry, aber ein kind das man in dieem Alter mal locker irgendwo parken kann weil man was zu erledigen hat ist die absolute Ausnahme. Wenn er schon mal 15 Minuten allein gespielt hat - Glückwunsch, das macht kein Kind dass ich kenne ;-)
Wenn mein Sohn mich überhaupt hat mal was erledigen lassen, dann nur wenn er dabei war!

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: **** HILFE: Allein-Beschäftigung ***

Antwort von Jalima am 27.03.2008, 10:15 Uhr

Warum darf er denn nicht mitkommen?
Meine Tochter war zumindest immer in meiner Nähe. Nicht auf dem Arm, aber zumindest im selben Zimmer.

Jetzt ist sie 2J4M und kann sich ganz toll selber beschäftigen. Auch alleine in ihrem Zimmer.

Lg Jalima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: **** HILFE: Allein-Beschäftigung ***

Antwort von kachiya am 27.03.2008, 12:55 Uhr

Was erwartest du von deinem Kind? Lasse ihn doch in deiner Nähe spielen, wenn du was zu erledigen hast (ich denke mal Haushalt?). Mit der Zeit fangen Kinder an, auch mal alleine zu spielen. Und zwar von sich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: **** HILFE: Allein-Beschäftigung ***

Antwort von bummi-mama am 27.03.2008, 14:00 Uhr

ich finde auch, dass du da zu viel erwartest. nimm ihn mit dahin, wo du bist. und die meisten kinder können sich noch gaaaaaanz lange nicht oder nur sehr kurz allein beschäftigen. das geht noch ein paar jahre. ausnahmen gibt es allerdings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.