Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 23.04.2019, 17:49 Uhr

Gleichgesinnte/ Erfahrungsaustausch

Naja, wenn er um 9 aufsteht, ist er um 10/11 einfach nicht müde. Da ist er ja gerade Mal eine Std wach, hat gefrühst7ckt und das war's auch schon fast.

Geh nicht so strickt nach der Uhr. Achte auf seine Anzeichen für Müdigkeit. Quengeln, Augenreiben, "Schlafbäckchen".
Wenn er 15Uhr schläft, wann steht er dann wieder auf? Wann legt ihr ihn abends hin? Damußman sich etwas reinfuchsen, wann die besten Zeiten für ihn sind. Im Schnitt würde ich sagen,müssen meine Kinder schon mind 5 Std am Stück wach sein, um überhaupt ans schlafen denken zu können. Ehermehr. Kind klein ist jetzt 2,5 Jahre alt. Steht gegen 9 auf und macht nur sehr selten Mittagsschlaf.

40-80 Min zum Einschlafen ist enorm lange. Versucht es am nächsten Abend gleich ne Std später.
Ich habe selbst nicht die Geduld so lange neben einem wachen Kind zu liegen und dem Kind wird es wohl auch sehr langweilig sein.
In der Zeit, die ihr damit verschwendet ihn zum schlafen zu kriegen, könnte man noch was schönes machen. Ein Spaziergang z.B. das macht zudem auch müde. Frische Abendluft tut gut und erleichtert das einschlafen.
Mach es euch beiden nicht so schwer.
Nimm es einfach an wie es ist. Das ist das leichteste und effektivste

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.