Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julena am 11.12.2008, 18:11 Uhr

Gewinnspiele

Hallo,

hab da mal keine Erziehungsfrage.

Letzte Woche hab ich hier bei rund-ums-baby bei den Gewinnspielen mitgemacht.
Bin sonst kein "Spieler" und gebe meine Adresse o.ä. Daten nicht jedem an.
Komischerweise hat mir am Mittwoch soein Verlag angerufen und wollte ein Zeitungsabo verkaufen und heute habe ich zu den auserwählten Prämieumgewinnern irgendeiner Agentur gezählt und wäre in der engeren Auswahl. Hab den dann sofort unterbrochen und gesagt das ich weder was kaufen noch irgendwas abonnieren möchte und gebeten mich nicht mehr anzurufen.
Finde sowas total frech und nervig.
Meint ihr da gibt es einen Zusammenhang?

Falls sich jemand von rund-ums-baby auf den Schlips getreten fühlt, wäre ich auch um eine Stellungnahme dankbar.

Bin etwas skeptisch ist es jemandem schon mal so ähnlich gegangen?

Kann natürlich auch sein das ich mich täusche und die haben meine Daten weiß Gott woher.

Oder muß man mit sowas rechnen wenn man an Gewinnspielen teilnimmt?

Grüße von Julena

 
7 Antworten:

Re: Gewinnspiele

Antwort von Anita24 am 11.12.2008, 21:25 Uhr

Hallo!
Ob das jetzt direkt mit RuB etwas zu tun hat, kann ich dir nicht sagen. Kannst höchstens mal in den AgB´s nachlesen, ob da was drin steht zwecks Kontaktdaten zu Werbezwecken auch anderen Unternehmen zur Verfügung zu stellen.
Ich habe vor etwa einem Jahr bei einer Lotto-Gesellschaft mitgemacht und seitdem ständig Anrufe von anderen Lotto-Gesellschaften bekommen. Und im Internet hab ich auch mal bei einem Gewinnspiel mitgemacht, und dann bis vor kurzem ständig Anrufe bekommen zwecks angebl. Reise gewonnen, Handy-Vertrag abschließen, Zeitungs-Abo, und sogar Krankenversicherungen.
Kann schon sein, dass es da einen Zusammenhang gibt, aber, wie geschrieben, müsste das dann in den AGB´s stehen. Manche Unternehmen scheinen aber auch einfach das Telefonbuch nach möglichen "Opfern" durchzugehen...
Hoffe, ich konnte dir ein klein wenig helfen?
LG, Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewinnspiele

Antwort von BiggiMael am 11.12.2008, 22:43 Uhr

Hi, ich denke, daß ist der Sinn von Gewinnspielen.
(ob da nun tatsächlich manchmal auch wer was gewinnt, bin ich auch nicht immer sicher, aber es soll ja vorkommen :-) )

Die Daten sind das was sie wollen, und die dann weiterverkaufen. Ich glaube, daß ist ein Riesengeschäft. Und ich bei Katalogbestellungen wird das genauso gemacht.
Einmal wo bestellt, kriegst du zig Kataloge.

Ich war jaaaaahrelang belästigungsfrei und auf einmal ist es passiert....
Einmal drin, immer drin, mein Eindruck.

Mit den Anrufen, naja, ich war vorher außer haus berufstätig und jetzt von zuhause, kann also auch sein, ich habe die Anrufe waren schon vorher, nur hab ich es nicht mitgekriegt?

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewinnspiele

Antwort von TinkaN am 12.12.2008, 9:43 Uhr

Hallo,

ja, damit muss man rechnen, wenn man an Gewinnspielen teilnimmt. Ich gebe allerdings nie meine Telefonnummer an. Manchmal ist das Bedingung und dann mache ich da halt nicht mit und ich kreuze immer an, daß ich keine weiteren Informationen von der Firma und ihren Partnern möchte.

Ich habe auch hier schon an einigen Gewinnspielen teilgenommen, wurde aber noch nie angerufen. Glaube also nicht, daß das am RUB liegt.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewinnspiele

Antwort von norma am 12.12.2008, 10:27 Uhr

hab hier auch schon oft mitgemacht und auch schon mal was gewonnen. wurde aber auch nicht weiter belästigt danach.

gruß norma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewinnspiele

Antwort von Athanasia am 12.12.2008, 11:59 Uhr

Kann Norma nur zustimmen! Ich habe letztes Jahr beim Weihnachtskalender was gewonnen und hab danach auch keine Anrufe o. ä. bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewinnspiele

Antwort von Kaempferin87 am 12.12.2008, 19:56 Uhr

ich hab bis zu meinem mutterschutz in einem callcenter gearbeitet und da haben mir viele erzählt das sie sonst keine "spieler" sind aber einmal etwas nicht wirklich gelesen , z.b. wir behalten ihre daten zum ... ein und so , werden die daten unter dem callcentren verkauft !
wenn es öfter als 2 mal am tag passieren sollte (das du so anrufe bekommst) würde ich mir erst sorgen machen . die callcenter telefonieren ab und zu aber auch "neue" leute , die so noch nichts mit zeitungen und so zu tun haben an , da würde ich mich noch nicht wundern .

ich hab auch bei den gewinnenspiel hier mitgemacht , aber noch keine anrufe bekommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewinnspiele

Antwort von julena am 12.12.2008, 21:03 Uhr

Hallo,

danke für eure Antworten.
Bin ich ja beruhigt das es anderen auch so geht.

Denk jetzt auch es war wohl eher Zufall.
Bin auch vorher schon das ein oder andere Mal belästigt worden.
War nur komisch, weil so unmittelbar nach meiner Teilnahme und gleich 2 mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.