Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamavonMia123 am 03.05.2021, 6:32 Uhr

gerechte Bestrafung für freche Kinder

Ich finde ja, dass ein 18 Monate altes Kind noch gar nicht "frech" sein kann. Nie würde ich es bestrafen. Sei ein gutes Vorbild und pass auf dein Kind auf und dann erledigt sich das bald.
Es ist neugierig, lässt gerne Sachen runterfallen und freut sich wenn Mama und Papa darauf reagieren.
Wenn das Essen (wiederholt) runter geschmissen wird (bzw das Kind das versucht), wird der Teller eben beiseite genommen und das Kind darf entweder spielen oder nach 5 Minuten nochmal etwas essen. Wobei ich da wirklich nicht streng war und sehr auf das Kind eingegangen bis. Diese Phase Essen runterschmeissen zu wollen ging ein paar Monate, aber ging dann auch ganz von alleine vorbei. Ich denke, das ist völlig normal in einen bestimmten Entwicklungsschritt und in diesem Alter.
Wir hatten auch Teller mit Saugnapf.. aber so fest halten die dann doch nicht, dass man sich darauf verlassen könnte
Bleib entspannt und freu dich, das dein Kind so neugierig ist. Wie schlimm wäre es, wäre es das nicht!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.