Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern+85 am 04.10.2011, 12:35 Uhr

geht ihr oft weg?

hi mamis...
Geht ihr oft am Wochenende weg? also den ganzen Tag, Tagesausflug,
zu freunden usw... schlafen eure kinder dann im Wagen?
Am Abend seid ihr auch manchmal länger weg?

Wie macht ihr das? resp. wie geht das mit den Kids?

Unsere kleine ist 18 Monate :-)

grüsse

 
7 Antworten:

Re: geht ihr oft weg?

Antwort von Julians.Mama am 04.10.2011, 12:41 Uhr

Mein Großer ist 4,5 Jahre alt und macht schon laaaaaaaange keinen Mittagsschlaf mehr, die Kleine ist 2,5 Jahre alt, schläft mittags noch 1-1,5 Std., wenn wir am WE unterwegs sind (z. B. Tierpark, See etc.) dann macht sie keinen Mittagsschlaf, geht mittlerweile aber, leider schläft sie im Buggy nicht. :-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar

Antwort von Susi0103 am 04.10.2011, 16:06 Uhr

Du meinst mit den Kids?
Ja, klar - am We in den Garten zu Schwiegereltern, zu Geburtstagen, einfach so zu Freunden, Geschwistern zum Filmabend o.ä....
Geht alles.

Die Kinder schlafen dann im Wagen oder im Bett der Gastgeber oder früher mal im Reisebett. Und wir bringen sie auch nicht pünktlich "ins Bett", sondern erst dann, wenn sie wirklich müde sind bzw. wenn sie irgendwo eingeschlafen sind.

Mit der Großen (bald 5 J.) war das von Geburt an unproblematisch, sie schlief immer und überall.
Bei der Kleinen (gerad 2 J.) hats ungefähr ein Jahr gedauert, bis sie abends nicht mehr schrie, wenn wir zur Schlafenszeit nicht zu Hause waren, deshalb hatten wir unsere Aktionen zu dieser Zeit etwas zurückgeschraubt, aber mittlerweile ist sie ebenso unkompliziert, wie ihre große Schwester.

Unsere Kids sind auch nicht völlig aus dem Rhythmus, wenn sie abends länger aufblieben... sie schlafen dann am nächsten Tag 30 Min. länger und abends etwas früher und damit hat sichs bei unseren.

Einmal Silvester hat unsere Große mit gerade eben 2 Jahren bis halb 2 Uhr nachts durchgemacht - und sprang fröhlich um halb 9 aus dem Bett, wir waren völlig fertig ^^

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eher selten

Antwort von Missy27 am 04.10.2011, 16:22 Uhr

Meine Tochter ist 15 Monate alt und einen ganzen Tag sind wir eigentlich selten mal weg, höchstens mal ein paar Stunden. Sie fängt gerade an zu laufen, da geht das auch mal im Tierpark oder so, dass sie sich etwas bewegen kann. Krabbeln war dann immer doof. Sie mag nich länger als ein paar Minuten im Buggy sitzen und schlafen sowieso nicht! Den ganzen Tag in manduca mag sie aber auch nicht. Wenn wir irgendwo zu Besuch sind, ist es auch schwierig sie zum Schlafen zu kriegen, weil sie so abgelenkt ist und irgendwann ist sie so übermüdet, dass sie nur noch brüllt. Vom Auto fahren red ich lieber gar nicht erst.
Da beneid ich immer Eltern, deren Kinder einfach überall einschlafen können wenn sie müde sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von KikiHSV am 04.10.2011, 16:28 Uhr

Na ja so langsam schon mal. Aber unsere Kids (9Jahre, 7Jahre und 2 1/2Jahre), haben sich immer schon geweigert irgendwo anders als in ihrem Bett zu schlafen...Die Kleine macht noch immer Mittagsschlaf, das schränkt uns schon ein, aber wir lassen ihn seit Mai immer mal wieder ausfallen, wenn wir unterwegs sind. Sie ist dann aber den Rest des Tages seeehhhhr nörgelig und somit kommt es nicht allzu häufig vor.
Die beiden Großen sind natürlich etwas einfacher zu händeln, allerdings schlafen sie beide nicht eine Minute länger als bis 7.15 Uhr. Völlig egal, wann sie ins Bett gehen...Und wenn es später geworden ist, als normal sind auch die dann echt anstrengend.
Also abends achten wir schon darauf einigermaßen "pünktlich " zu Hause zu sein und solche Geschichten, wie zu Freunden gehen, die Kids schlafen da ein bißchen und wir fahren dann nach HAuse und sie schlafen hier weiter sind leider undenkbar.
LG
KikiHSV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr oft weg?

Antwort von bubumama am 04.10.2011, 17:54 Uhr

Unter der Woche gehe meist ich mit den Kindern weg, Spielplatz, im Sommer Freibad, Freunde besuchen oder wir kriegen Besuch, Wildpark, einfach Spaziergang, Einkaufen etc.

Am Wochenende nimmt mein Mann die Kinder oft mit, damit ich daheim mal was in Ruhe machen kann.
Oft unternehmen wir aber gemeinsam am Wochenende was mit den Kindern.

Mein Mann und ich gehen meistens freitags aus. Wir beide, meistens Essen oder ins Kino.
Bei uns wohnt die Oma im Haus, d.h. die Kinder schlafen meist schon, wenn wir dann weggehen und sie ist ja dann da.
Die Große (fast 8) schaut meist einen Film, schaltet dann aus und geht zu Bett. Den Kleinen (fast 3) legen wir schon immer schlafen und gehen dann erst weg.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr oft weg?

Antwort von glückskinder am 04.10.2011, 20:31 Uhr

Ja, oft.
Abends eher aber selten, wobei die Kleine jetzt auch gut durchhält. Tagsüber schläft sie dann unterwegs im Trager ein oder auch nicht. Alles unkompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr oft weg?

Antwort von Ami80 am 04.10.2011, 20:54 Uhr

Hi
meine Kleine ist jetzt 17 Monate alt und wir sind schon hin und wieder unterwegs. Leider schläft sie weder im Wagen noch irgendwo in einem fremden Bett. Tagesausflüge planen wir so dass sie im Auto schlafen kann. Dann kanns aber schon vorkommen dass sie auf der Heimfahrt einschläft und dann zuhause bis Mitternacht top fit ist. Sie hat nämlich so einen leichten Schlaf dass sie sofort wach wird und dann ist sie gleich voll da.
Abends länger weg geht aus diesem Grund auch nicht. Aber sie ist ja noch so klein, kann ja nur besser werden, hoffe ich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.