Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 30.04.2015, 22:31 Uhr

Fragen über fragen

Zur 1. Frage: im Haus wird es wohl nicht kalt sein, somit sollte das reichen. Für draussen finde ich einen Body durchaus praktisch. Gerade beim spielen rutscht so ein Shirt ja auch ständig hoch und der Rücken liegt frei. Habe deine Frage aber so verstanden als würden deine Kinder nur im Haus nichts drunter tragen, oder? Und letztlich: du merkst doch selbst was deinen Kindern gut tut. Wenn sie immer wieder erkältet wären o.ä. würde ich schauen ob ein Body drunter hilft. Sonst mach es doch einfach so wie du es für richtig hältst und lass dich nicht verunsichern :-)

zur 2. Frage: vermutlich wirst du mehr Theater, unruhige Nächte und damit auch weniger Erholung haben, wenn du unbedingt versuchen willst, deinem Sohn abzugewöhnen zu euch ins Bett zu kommen. Nach meinen Erfahrungen ist es gerade was den Schlaf anbelangt einfacher für alle, die Kinder, wenn sie es wollen, bei sich schlafen zu lassen. Dass dein Sohn so auf dich fixiert ist, ist eine Phase die vorüber geht. "Falsch" machst du da gar nichts! Wäre es auch möglich, dass dein Mann für eure Tochter aufsteht -zumindest so lange wie dein Sohn Theater macht wenn du aufstehst? Was wäre ansonsten damit, wenn dein Sohn z.B. nicht direkt in eurem Bett schläft sondern in einem zusätzlichen Kinder-oder Reisebett, das in eurem Zimmer steht. So würde er vielleicht auch gar nicht mitbekommen, wenn du nachts aufstehen musst.

VG
miemie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.