Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vickyseven am 03.02.2009, 15:06 Uhr

Fingernägel beißen

Mein Sohn 3,5 Jahr beißt seit einiger Zeit fingernägel und sogar an den Zehennägel wenn was absteht!!! Kennt das jemand? Muß man in dem alter schon was dagegen tun? LG Vicky

 
2 Antworten:

Re: Fingernägel beißen

Antwort von fracla am 03.02.2009, 15:57 Uhr

meine tochter, wird im april 4, beißt auch ihre fingernägel ab. die hab ich schon ewig nicht geschnitten, weil es nix zum schneiden gibt. ich krieg aber nie mit, wann sie das macht, also ob sie das in bestimmten situationen macht. zehennägel hat sie auch schon versucht, klappt aber irgendwie nicht so gut, die darf ich schneiden.
ich hab bis jetzt noch nichts dagegen gemacht, weil ich nicht weiß was und es (noch) nicht für dramatisch halte..
bin mal auf andere antworten gespannt.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel beißen

Antwort von saarbaby am 03.02.2009, 20:33 Uhr

hallo! wir haben das auch ( inkl. erfolgreich Zehennägel) und es ist allgemein ein zeichen von seelischem Stress, nervosität etc.......

Bei uns weiß ich den grund denn sie ist doch sehr eifersüchig auf ihre kleine schwester, was sie aber in sich reinfrißt und jetzt, nach fast 3 jahren brichte es so allmählich aus ihr raus das wir es eerst bemerkten....

ich selber habs auch kind auch getan und war auch imemr sehr nervös und unbewusst, jetzt im nachhinein wurde das mir klar, seelisch einfach nicht im reinen....
Ich denke helfen tut da nur den ursachen auf den grund zu gehen,wobei ich da auch noch nciht eine idee gefunden habe.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.