Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 20.08.2018, 21:29 Uhr

Fernstrecke mit 3 jährigem Mädchen

Hallo Carina,

ich weiß, das willst Du nun nicht hören (nein, (nicht) lesen natürlich), aber ich sehe es wie meine Vorschreiberin bellis - ich würde mit einem so jungen und kleinen Kind noch keine Fernreise machen. Aber ich sage dazu - ebenfalls wie meine Vorschreiberin - jedem das Seine.

Und klar; natürlich; kann man durchaus machen - also eine Fernreise mit Kleinkind. Aber dazu müsste man auch Genaueres wissen - also was Dich/Euch genau reizt -eher der Süden oder eher der Norden? Z.B. USA - eher der Süden (California und Co. - oder gar auch über die Grenze hinweg - mit Besuch in Mexiko) - oder eher der Norden (Alaska, Niagarafälle (was mich sehr reizen würde)? Oder Nordamerika generell - wie die Großen Seen, Besuch in Toronto (was mich ebenfalls reizen würde). Aber wenn man nicht weiß, welche Richtung genau, kann man auch schlecht etwas raten.

Wie gesagt, KANN man (alles) machen, aber ich würde mit einem noch (so) (sehr) kleinen und jungem Kind ins nähere Ausland fliegen - wie z.B. Madrid oder Barcelona (sehr schöne Städte!) oder irgendeine südspanische Stadt besuchen. Das ist nicht ganz so weit weg, aber auch schon nicht mehr nah.

Die ganz großen "Dinger" würde ich mir doch für etwas später aufheben. Wie gesagt, ICH - was andere machen...

Übrigens, eine frühere Arbeitskollegin war vor ca. 25(!) Jahren mit ihrer Schwester und ihrem Schwager sowie ihrer damals 2,5jährigen Nichte auf den Malediven. Ging auch sehr gut - und allen hätte es gut gefallen. Wäre das vielleicht etwas für Dich/Euch? Denn das wäre ja auch eine Fernreise. Oder die Bahamas? Etwas für Dich dabei? Würde mich über ein Feedback Deinerseits freuen.

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.