Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 20.09.2021, 15:39 Uhr

Extremer Trotz/ Schreien wenn es ans Anziehen und Ausziehen geht

Hallo,

ganz kurz und ganz einfach: Lasst ihn sich SELBER an-, aus- und umziehen! Er ist zwar noch sehr jung, aber nicht mehr ZU jung, um das nicht bald mal zu lernen. Vielleicht möchte er das ja auch - wer weiß?! Dann übt es doch (das Aus- und Anziehen) mal mit ihm. Vielleicht klappt das ganze dann auch besser?!

LG und viel Erfolg dabei. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Buch empfehlung Konflikte mit Wörtern lösen statt hauen oder schreien

Hallo zusammen Meine Tagesmutter hat mir letztens berichtet, dass unser Sohn einige Male ein Kind gebissen oder gehauen hat, weil es z.b auf seinem Platz saß oder so. Nun hat sie mir empfohlen ein Buch zu kaufen und mit ihm das Thema mal so durchzugehen. Er wird im ...

von Vöglein93 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Offenbar grundloses Schreien

Hallo,vielleicht hat das jemand selbst schon erlebt oder ist irgendwie vom Fach und weiß Rat. Unser Kind (fast 3J) fängt die letzten Monate oft einfach grundlos an heftig los zu schreien und ist dann kaum ansprechbar und lässt sich nicht trösten. Bei Annäherung schlägt er dann ...

von Binewf 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Schreiendes Kind nach dem Schlaf

Hallo Liebe Mutti's, Vielleicht könnt ihr mir helfen!. Meine 21 Monate alte Tochter schreit seit kurzem nach dem Schlafen. Der Ablauf ist wie folgt. Sie sitzt oder liegt wach im Bett und wartet darauf bis jemand zu ihr kommt. Ich gehe in ihr Zimmer und begrüße sie ...

von Mickymaus29 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Alternative zum Schreien?

Hallo zusammen, welche alternativen Strategien habt Ihr zum Anschreien? Beispiel: Neulich hat die Schlumpfine (2 Jahre 8 Monate) auf den Boden gespuckt (sie weiß, dass sie das nicht darf, ist nicht das erste Mal gewesen). Ich habe sie gebeten, damit aufzuhören, und sie ...

von weekend 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Nein nein nein!!! Anziehen... raus gehen..

Hallo zusammen, dies ist ein Hilferuf Mein Sohn (2 Jahre, spricht noch nicht) will sich nicht anziehen lassen. Ich habe schon alles versucht: „dann gehst du im Schlafanzug“, nochmal ins Bett, Humor, ablenken... ...

von Eve131 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Kind will sich nicht anziehen lassen und möchte nicht raus gehen.

Hallo, meine Tochter 2,5 Jahre möchte seit Ca 2 Monaten nicht mehr raus gehen. Wir haben viele Sachen getestet, die am Anfang funktioniert haben z.B wir gehen zum Spielplatz, zum Zoo, zum Schwimmen, an den See und werfen Steine rein, u.v.m. Das sind Sachen die sie soo gerne ...

von Bibi2307 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Liebe geben und nicht schreien lassen vs. Kampf ums Schlafen gewinnen

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 17 Monate alt. Seit der Geburt haben wir eigentlich immer versucht, für sie da zu sein und sie nie schreien zu lassen. Ich bin nicht sicher, ob das zu viel Fürsorge war. Seit ca. zwei Monaten haben wir jeden Abend einen regelrechten Kampf ums ...

von Maddingluck2108 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Was unters Kleid anziehen?

Hallo, Was zieht ihr euren Mädchen denn im Sommer unter ein Kleid an? Haben sie einen Body drunter? Oder eine Leggings? Kurze Hose? Unterhose? Irgendwas möchte ich ihr schon drunter ziehen, sonst ist ja unter dem Kleid direkt die Windel. Aber mit Body kommt es mir im ...

von Ich-bins 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Schrilles Schreien und anschreien

Ich bin der Vater eines wundervollen 20 Monaten Kindes und hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe ein Problem, das ich nicht in Griff bekomme. Unser Sohn ist ein sehr aufgewecktes und liebevolles Kind, mit sehr starkem Charakter. Sein Kinderarzt hat ihn mit „sehr ...

von Sam20 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Schreien nach Aufwachen

Zum späten Abend hin nochmal ein Frage von mir :) Wie wachen eure Kleinen nach dem Schalfen auf? Unser 14 Monate alter Sohn fängt direkt mit schreien an. Ich bin unendlich dankbar, dass er seit Monaten gut ein- und durchschläft.. Aber morgens gg 6 mit einer Sirene geweckt zu ...

von Babyborn18 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.