Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laila175 am 29.09.2010, 19:09 Uhr

Essverhalten

Hallöchen,

mein Sohn, knapp 1,5 Jahre verweigert seit Tagen jede Mahlzeit nach dem Frühstück. Er trinkt aber ganz normal.
Ist das eine Phase??
Muss ich mir Sorgen machen? Ich meine, er isst ja zum Frühstück immerhin etwas.
Wie lange soll ich mir das noch anschauen?
Bis auf sein Essverhalten, verhält er sich ganz normal..

LG

 
5 Antworten:

Re: Essverhalten

Antwort von lady26 am 29.09.2010, 19:53 Uhr

Hallo,

ist total normal...wahrscheinlich braucht er jetzt einfach zur Zeit nichts und wenn er den nächsten Schub hat dann ißt er dir wieder die Haare über den Kopf :-)....am besten einfach gehen lassen er kommt schon wenn er was braucht..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten

Antwort von emres am 29.09.2010, 21:55 Uhr

entscheidend ist, wie war euer essverhalten vorher?
wenn du da entspannt bist, er nicht krank ist, dann kommt das wieder.
ein gesundes kind verhungert so schnell nicht.

biete nichts zwischendurch ständig an, sondern so wie immer eben. wenn hauptmahlzeiten nicht gegessen werden, keine anderes sachen zwischendurch.
was trinkt er und wieviel über den tag?
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten

Antwort von laila175 am 29.09.2010, 22:27 Uhr

Sonst klappt das mit dem Essen ganz gut. Er ist auch normalerweise ein sehr guter Esser, isst alles, was auf den Tisch kommt.
Zu trinken bekommt er Tee, abends ne Tasse Milch vor dem Schlafen gehen.
Über den ganzen Tag trinkt er ungefähr nen halben Liter.

Ich warte dann einfach noch etwas ab, vielleicht ist es ja wirklich nur ein Schub.
Bis aufs Essen, verhält er sich ja auch wie immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was meinst du damit?

Antwort von Mondreise am 30.09.2010, 1:12 Uhr

Hi, heißt das, er ißt den ganzen Tag nichts ausser Frühstück?
War aber vorher ein guter Esser?

Ich schätze dann, daß er ein bisschen krank ist.

Ich habe auch so einen daheim, bei dem man das gar nicht so schnell merkt.

Er soll jedenfalls gut trinken (tut er ja anscheinend)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meinst du damit?

Antwort von emres am 30.09.2010, 10:37 Uhr

hmm, klingt merkwürdig, vielleicht hat er halsschmerzen oder bekomt nen zahn?
lass ihn einfach. verhalte dich normal. dann wird das wieder.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Essverhalten eines ca 15 Monate alten Kindes (etwas länger)

Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Unsere Tochter (14,5 Monate alt) macht mich beim Essen verrückt! Sie hat die meiste Zeit mittags Brei aus dem Gläschen bekommen, mit ca 10 Monaten haben wir ihr immer mal Essen von uns angeboten, was sie auch alles gerne ...

von jabe 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Essverhalten 1Jähriger - bin am Verzweifeln!

Hallo Ihr Lieben, brauche Euren Rat! Eigentlich war mein Sohn immer ein sehr guter und ordentlicher Esser. Seit einiger Zeit bin ich aber am Verzweifeln. Wenn ihm etwas nicht schmeckt, schiebt er es mit der Zunge wieder heraus, klatscht es mit den Händen auf den Tisch und ...

von Irina81 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.