Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michelle2506 am 22.06.2020, 12:54 Uhr

Essensverweigerung

Meine Tochter ist mittlerweile 3,

Sie geht in die Kita und hat früher (noch Anfang des Jahres) ganz normal mit den Kindern gegessen, auch wenn sie hier bereits etwas pingelig war was das Essen betrifft. Wir waren dann fast 2 Wochen lang krank, die erste Zeit nur am Spucken. Danach hat sie aufgehört sich mit an den Tisch zu setzen und mit den anderen zu essen. Zuhause isst sie auch fast nichts warmes mehr. Ich habe gehofft es wäre nur eine Phase die vorbei geht..
Probiert habe ich schon einiges.
1. Keinerlei Kleinigkeiten mehr anzubieten bis sie was Warmes isst, sie ist stur bleibt eher hungrig als sich den Löffel zu nehmen.
2. Zusammen das Essen vorzubereiten, das macht ihr auch Spaß. Nur essen will sie das nicht.
3. Habe versucht sie mit ihren Lieblingsessen zu locken, wie Reis, Spaghetti, Pfannkuchen
4. Als letzte Möglichkeit war ich dann streng, entweder sie isst oder muss solange sitzen bleiben. Das war immer wieder ein Kampf der genauso wenig funktioniert.

Momentan ernährt sie sich hauptsächlich von Joghurt, Reiswaffeln, Brot, Milch, Cornflakes. Auf Dauer ist das aber keine Lösung. Was kann ich noch tun? :(

Liebe Grüße Michelle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.