Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katatinka am 31.07.2013, 21:39 Uhr

Erfahrungen mit Walkie-Talkie statt Babyphone?

Im letzten Urlaub haben wir festgestellt, dass unser Babyphone im Holel nur eine Reichweite bis ein Stückchen im Flur entlang hatte. Insofern haben wir unsere Abende leise im Zimmer verbracht ;-)

Für den nächsten Urlaub möchten wir uns gern Walkie-Talkies anschaffen.

Habt Ihr Erfahrungen bzw. Empfehlungen für mich?

 
8 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Walkie-Talkie statt Babyphone?

Antwort von niklas2006 am 31.07.2013, 23:49 Uhr

Reagieren Walkie Talkies nicht nur dann, wenn man als "Sprechender" auch einen Knopf drückt? Falls ja, wären sie dann ja nutzlos.... Es gibt diverse Apps für Handys, die einen informieren, wenn das Kind wach wird. Ansonsten haben viele Hotels auch eigene Babyphone, die in der Regel eine ausreichende Reichweite haben.
Oder ihr macht es wie wir damals: Kind kommt mit und schläft im Buggy etc. ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Walkie-Talkie statt Babyphone?

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.08.2013, 8:40 Uhr

Wir buchen immer Appartements mit zwei Zimmern seit der Zwerg da ist. mir würde im Leben nicht einfallen mein Kind im Hotelzimmer zu lassen um an die bar zu rennen. so ist es eben mit Kindern, man muss sich ein bisschen nach ihnen richten. und im buggy rumschleppen finde ich persönlich auch unmöglich und egoistisch. ich finde im Bett schlafen hat eine andere Qualität.

das letzte mal war ich ohne meinen Mann, mit meinen Eltern im Urlaub. habe ein Doppelzimmer zur alleinnutzung gebucht. vielleicht könnt ihr ja zwei davon buchen? Der Preis war nämlich der gleiche. das machen auch Freunde von uns die so doll schnarchen. naja jedenfalls wenn man zwei Zimmer nebeneinander hat, funktioniert das babyphone ja noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Walkie-Talkie statt Babyphone?

Antwort von CarinaLilly am 01.08.2013, 13:22 Uhr

Meine Eltern früher haben uns auch immer überall mitgenommen und im Buggy schlafen lassen
Hat uns nicht geschadet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Walkie-Talkie statt Babyphone?

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.08.2013, 13:27 Uhr

meine Mutter hat in der Schwangerschaft geraucht, War damals ja nicht verpöhnt, hat mir zum Glück auch nicht geschadet, aber ist das deshalb maßgeblich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Walkie-Talkie statt Babyphone?

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.08.2013, 13:40 Uhr

die Leute heulen ständig Hilfe mein Kind schläft nicht, Hilfe adhs aber die armen Kinder müssen alles halligalli mitmachen weil mami und papi sich mal zwei-drei Jahre nicht nach ihnen richten wollen?

Sorry für die ehrlichen Worte, das ist nicht persönlich gemeint aber manche Probleme macht man sich eben selber finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Walkie-Talkie statt Babyphone?

Antwort von miemie am 01.08.2013, 21:38 Uhr

Also man kann es auch übertreiben...

Ich finde, wenn das Kind es problemlos mitmacht (würden unsere leider nicht! (-; ) dann ist es doch völlig ok wenn die Kinder mal im Buggy und nicht im Bett einschlafen. Im Urlaub ist doch eh alles ein bisschen anders und bleibt man deshalb die ersten 3 Jahre mit Kind zu Hause bzw. entwickeln sich dadurch sofort "ADHS-Symptome" ????

Ich finde man muss das vom Kind abhängig machen. Und man darf sich dann auch durchaus mal einen Cocktail an der Bar (uuuaaa Alkohol in Gegenwart des Kindes trinken...wie unverantwortlich...), mit schlafendem Kind im Schlepptau, gönnen. Man muss es ja nicht die ganze Nacht mit in die Hoteldisco nehmen.

Und um zur Ausgangsfrage zurückzukommen: ich kenn mich mit Walkie-Talkies leider nicht aus... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Walkie-Talkie statt Babyphone?

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.08.2013, 22:22 Uhr

Wer übertreibt jetzt wie? ich bin absolut pro Urlaub mit Kleinkind. aber ich finde das das Kind doch vernünftig schlafen darf. es gibt ja Möglichkeiten da seinem Kind gerecht zu werden, wie gesagt, wir haben einfach immer zwei Zimmer genommen.

und gut das du es sagst, Alkohol! Bei uns ist es tatsächlich so das mindestens eine Person nüchtern bleibt die die Aufsichtspflicht fürs Kind hat. das ist halt die verantwortung die man als Eltern trägt. mag sein das ich da ein an der klatsche habe weil wir mal einen Patienten hatten der im eigenen pool ertrunken ist und beide Eltern einen im tee hatten. aber stört mich halt auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stimm dir da zu.

Antwort von Mamiseit2012 am 02.08.2013, 0:31 Uhr

Könnte mir auch nicht vorstellen mein Kind alleine im Hotelzimmer zu lassen.
Und nüchtern bleiben sollte wohl selbstverständlich sein.
Mal im Buggy EINschlafen finde ich aber ok, wenn das Kind das mitmacht. nach ner halben stunde gehts dann ins bett.
Von walkie talkies hab ich keine ahnung. Aber wenn der babyphone empfang gestört wird ist es mit funkgeräten vielleicht ähnlich?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welches Babyphone?

Hallo, wollen uns ein neues Babyphone zulegen. Unser "altes" schwächelt etwas... Haben außerdem das Problem, dass es manchmal ausfällt. D. h. alle Kontrolllampen in Ordung, aber das Kind brüllt wie am spieß aber das Babyphon überträgt nichts. Nicht besonders prickelnd ...

von lovemy2babys 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyphone

Bis wann Babyphone

Hallo bis wann habt ihr ein babyphone gebraucht? Und jetzt bitte nicht wieder: Wir hatten nie eins - das ist nicht meine Frage... Danke :o) Unsere Tochter wird 4 Jahre und schläft unten in ihrem Zimmer, wir oben. Meistens kommt sie nachts hoch wenn was ist (haben ...

von Roxylady 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyphone

welche batterien ins Babyphone?

Hallo! Habe ein Problem mit dem Babyphone und zwar: Wenn ich die Babyeinheit am Strom geht die Babyeinheit ganz normal, habe ich sie aber vom Strom und will die Babyeinheit mal mit nach drausen nehmen, wenn ich den Kinderwagen draußen habe, dann fängt die Babyeinheit, sowie ...

von Karina79 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyphone

babyphone

hallo ihr lieben, könnt ihr mir ein babyphone empfehlen? wir hatten jetzt eins, dass hat 3,5jahre gehalten.allerdings bekommen wir nochmals nachwuchs? ich hätte gerne eins,dass sehr strahlungsarm ist.. habt ihr irgendwelche testbericht/Ökotest gelesen? oder habt ihr einen ...

von Mo1978 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyphone

Welches Babyphone?

GUten Morgen zusammen! Ich brauche mal einen Tipp. Wir ziehen in zwei Wochen um in ein Haus. Die Kinderzimmer unserer beiden Mädchen (fast 4 und 1 Jahr alt) sind dann im 1. Stock. Wohnzimmer, bzw. Elternschlafzimmer sind imStockwerk darüber undda drunter. Für unsere Kleine ...

von SarasMami 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyphone

babyphone

Hallo, suche ein neues Babyphone. Unser altes ist kaputt. Außerdem war ich nicht zufrieden, da ich es auch gerne mal auf dem Campingplatz benutzen will und da reichen mir 300 m einfach nicht. Hat jemand von euch vielleicht eine tolle Lösung, und natürlich ohne ganz viel ...

von Xusal 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyphone

Suche babyphone

Hallo Suche für meine zwei jährige ein neues Babyphone da unser Babyphone sich verabschiedet hat es sollte funktiontüchtig sein mit Ladekabel oder Ladestation . Bitte kein Babyphone was man in die Steckdose reinsteken muss so das ich es auch mal mit Batterie betreiben kann. ...

von Ruhe2007 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyphone

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.