Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von reachen84 am 21.12.2015, 22:42 Uhr

erfahrung gesucht sprache bei zweijährigem

Das ist absolut in Ordnung und wenn er schon so viel spricht wie z. B. "Nudeln mit Käsesoße" dann ist er gut dabei. Meiner ist Mitte Oktober 2 geworden. Er redet für sein Alter nach meinen Erfahrungen durchschnittlich bis überdurchschnittlich gut (viele Kinder aus seiner Krippe sind so alt wie er und wir sind im Eltern-Kind-Turnen), aber auch er verdreht bei manchen Wörtern noch ordentlich die Buchstaben, obwohl er eigentlich schon in Sätzchen spricht und auch lange Wörter oft problemlos nachsprechen kann. Auch in unserem Oktobertreffpunkt amüsieren wir uns häufiger über lustige Buchstabenverdreher. Mein Kleiner kann z. B. einfach nicht "Mandarinen" sagen und sagt zu denen dann oft "Margarinen". Oder das Wort "Passagiere" sprach er heute immer wieder als "Parasile". Also da musst du dir wirklich keine Gedanken machen. Viele in seinem Alter sprechen noch nicht so viel wie deiner.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.