Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mo1978 am 03.04.2010, 13:19 Uhr

eitriger schlaf im auge

hallo
meine tochter ist 2,5jahre alt und in letzter zeit beoachte ich immer wieder,dass sie eitrige/weicher schlaf im auge hat..
was ist dass? es verfolgt uns schon länger,mal ist es da,mal wieder verschwunden.
was kann ich dagegen machen?
hauptsächlich ist es nach dem schlaf,aber es kommt auch mal am tag vor..
das auge ist aber nicht verkrustet,es ist nur in der augenkuhle
weiß jemand rat?
danke
lg mo

 
3 Antworten:

Re: eitriger schlaf im auge

Antwort von CeraCon am 03.04.2010, 13:22 Uhr

könnte ein verengter oder verstopfter Tränenkanal sein. Hatte meine mal aber da war sie kleiner. Ich hab damals den Arzt draufschauen lassen. Sauberhalten und eventuell Euphrasiatropfen mehr nicht. Solange nichts gerötet ist ist das auch keine Entzündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eitriger schlaf im auge

Antwort von Fussel75 am 03.04.2010, 17:30 Uhr

Das haben wir auch, schon seit Geburt. Ist ein verengter Tränenkanal. DIe Augen meiner kleinen Tränen auch ziemlich leicht wenn ein Lüftchen weht. Wir nehmen auch Euphrasiatropfen und tupfen das Auge immer sauber. Ist am meisten wenn sie auch etwas schnupfen hat.

lg Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eitriger schlaf im auge

Antwort von Cassie am 04.04.2010, 22:31 Uhr

Hallo,

kann mich nur anschließen, da verstopft der Tränenkanal. Sowas kann bei Erkältungen und auch beim Zahnen (ok, aus dem Alter ist deine Tochter raus ;)) passieren oder auch einfach eine Veranlagung sein.

Solange das Auge nur nach dem Schlafen verklebt ist, musst du eigentlich gar nichts machen. Sollte es tagsüber auch gelblich tränen, dann besser mal den Doc draufgucken lassen, denn dieser gelbe Schleim entsteht durch Bakterien.

Wir haben für solche Fälle Calendula Augentropfen von Weleda vom KiA bekommen.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Augenprobleme

Hallo Ich bin langsam am ende,wir waren jetzt schon 3 mal In einer Augenklinik,bstimmt 10 mal beim Augenarzt,kinderarzt usw.Keiner kann uns bis jetzt helfen,meine Tochter(2jahre)weint den ganzen tag,sie geht nicht aus dem zimmer raus sobald es etwas hell ist hält sie sich die ...

von jasmin86 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Geschwollene Augen

Hallo, ich habe eine Frage: Meine Kleine ist jetzt 3 Jahre alt, wenn sie kurz weint, schwellen ihre Augen so an, als ob sie ewig lang geweint hätte, dem ist aber nicht so. Das hat sie seit kurzem, dass die Augen ab und an geschwollen sind und auch nach kurzem Weinen. Woran ...

von Liza2006 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Augen

Hallo Waren vor einer woche beim Augenarzt,der hat rausgefunden das unsere Tochter(25Monate)eine bindehautentzündung hat,haben tropfen bekmmen,das rote ist besser aber seid heute hat sie wie ein dicken augenring unter dem auge als ob sie eins aufs auge bekommen hat,was kann ...

von jasmin86 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Augenschmerzen

hallo Meine Tochter(2jahre)hat seid gestern schmerzen an den augen,gestern fing es an das sie morgens die augen nicht aufmachen wollte,dann wenn die augen einmal auf waren war es ok(nicht verklebt aber rot)heute morgen genau das gleich dann fing es vorhin aber wieder an das ...

von jasmin86 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Augenarzttermin

2-jährige schon können? Farben sollte sie auch zeigen, das ging halbwegs. Habe aber auch gehört dass das Farbenlernen meist erst im Kindergarten geübt wird.... Bin doch etwas erstaunt.. Ich meine Tiere hätten es doch auch getan. Zumal sie nicht mal bei der U7 Zahlen oder ...

von Roxylady 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Augentropfen / Salbe

Guten Tag, unser Sohn 2,5 hat eine Bindehautentzündung. Da die unzähligen Versuche Till Augentropfen zu verabreichen fehl geschlagen sind ( er drückt die Tropfen aus dem Auge ) hat uns der Kinderarzt nun Augensalbe verschrieben. Da Till Angst hat kneift er nun die Augen so ...

von SallyBeehome 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

ständig tränende augen

kennt das jemand von euch auch? war schon vor einem halben jahr bei einer augenärztin aber sie meinte ja das lege sich. möchte nicht, dass wenn ichs verhinder kann, er später in der schule wegen den tränenden augen gehänselt wird :o( wenn ich mit ihm (2 1/2j) einkaufe, ...

von Sneya27 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Augenarzt

Hallo, geht ihr alle mit euern Kindern alle pro forma zum Augenarzt?? Wir haben jetzt Ende Januar einen Termin mit unserm Sohn (3). Eine Bekannte von mir hat mir dazu geraten, weil mein Mann und ich eine Brille haben (allerdings beide erst als Erwachsene bekommen, mein Mann ...

von Lucylu 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Augedreht

Hallo, sagt mal wie ist das bei euch so: Tom (22 Mo) ist immer total aufgedreht und hört überhaupt nicht mehr wenn er für ein paar Stunden bei seinen Großeltern war. Es ist jetzt nicht wirklich schlimm für mich da es ja nach ner Weile wieder klappt. Mich interessiert nur mal ...

von Mandy81 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Augenscreening

Hi Ihr Lieben, bei unserem Kleinen (2 Jahre) wurde vom KIA bei der U7 ein Amblyopiescreening (Augenscreening) durchgeführt und dieses ist auffällig ausgefallen. Jetzt sollen wir zum Augenarzt und einen Test mit Augentropfen durchführen lassen. Wir waren schon 2 Mal zur ...

von Melike08 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.