Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 26.09.2017, 23:17 Uhr

Einschlafbegleitung

Kinder brauchen so nach Lehrbuch 3-4 Jahre Einschlafbegleitung. Sprich, man bleibt dabei, bis sie schlafen. Zum Einschlafen muss man sich entspannen können und das dauert, bis Kinder entwicklungstechnisch soweit sind. Nachts haben sie allein einfach Angst. So wie das auch viele Erwachsene haben, die dann aber Licht oder den Fernseher anschalten können.
Kinder, die man schreien lässt, lernen das nicht schneller. Die liegen gestresst im Bett. Das ist alles andere als gesund und insbesondere Ferbern wird selbst vom Erfinder mittlerweile abgelehnt.

Wir hatten das Bett unseres ältesten Sohnes ca. 4 Jahre im Schlafzimmer. Der Vorteil ist, dass niemand nachts durchs Haus wandert, mich nachts niemand mit kalten Füßen weckt. Schlafgeräusche wirken beruhigend auf Kinder. Und bei älteren reicht auch 'Rufkontakt'. Bei Alpträumen ruft man rüber ins Bett und es schlafen alle weiter.

Das ist nicht jedermanns Sache, Alternative ist z.B. das, was ihr macht. Wenn Du das bequem und gut findest, würde ich es so lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wie lange Einschlafbegleitung bei euch???

Hallo! Wir haben eine Tochter die im Mai 4 wird. Sie wird nach wie vor in den Schlaf begleitet. Das ist für meinen Mann und mich auch ok so. Nervig waren die Phasen in denen man 1 Std. und länger bei ihr liegen musste. Inzwischen, ohne Mittagsschlaf, schläft sie relativ ...

von miemie 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafbegleitung

Einschlafbegleitung

Hallo, wie lange haben eure einschlafbegleiteten Kinder gebraucht, bis sie "ohne" einschlafen konnten? Achtung, reine "Zeitfrage", ich möchte keine endlosen Antworten über den Sinn oder Unsinn von Einschlafbegleitung anregen! Mein Sohn ist jetzt 2 3/4, schläft im Moment am ...

von Ev71 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafbegleitung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.