Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bianca1990 am 29.12.2012, 9:30 Uhr

Dursetzen ...

Hallo ,
mein Sohn (fast 15 Monate) setzt sich gegen anderen Kinder nicht durch . Er lässt quasi alles mit sich machen (vom spielzeug wegnehmen bis hin zum schubsen ) . Teils sind die anderen zwar etwas älter (im schnitt 18 Monate) aber auch bei gleichaltrigen oder teils jüngeren ist es nicht anders.
Wenn er dann z.b. geschuppst wird weint er kommt zu mir (oder ich gehe zu ihm) und will getröstet werden. Klar denn is ja schon blöd geschuppst zu werden.
Jetzt hatte letzt ne freundin gemeint er müsse sich langsam mal durchsetzten und sich verteidigen von wegen weichei und so :( Wird das noch ? muss er sich schon so durchsetzten ?
Er ist ein echt einfaches ruhiges Kind beschäftigt sich viel und gerne alleine schreit selten (wenn er schreit dann auch wenn er was hat )
er ist sternzeichen Waage und auch wenn ich nicht so daran glaube passt es eigendlich von seinem wesen da er schon recht ausgeglichen ist .
Er tut mir nur immer so leid da die anderen Kinder halt mit ihm machen können was sie wollen und er sich nicht wehrt :(
Kann ich ihm das i-wie beibringen das er sich durchsetzt ? erklären versteht er ja noch nicht so ganz .

Vielen Dank schonmal für Antworten

 
3 Antworten:

Re: sollte durchsetzten heißen o.T.

Antwort von bianca1990 am 29.12.2012, 9:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dursetzen ...

Antwort von Akira am 29.12.2012, 13:18 Uhr

Huhu

oh das hötte mein Beitrag sein können ausser das mein Sohn nicht alleine Spielt und auch nicht ruhig ist ;o)

Aber von dem Verhalten zu den anderen Kindern ist meiner auch so....ja es zerreisst einem das Herz...vor allem ich habe dann mal zu hören bekommen das ich da nicht zwischengehen soll die machen das schon unter sich aus...naja meiner war immer der jüngste und somit hätte er IMMER verloren.

Wir haben das Problem gelöst in dem unser Zwerg jetzt im Vorkindergarten ist, zwei mal die Woche knapp drei Stunden, da ist die Mami nicht da und kann helfen....ich muss sagen seit dem ist es echt besser geworden und ich bin richtig stolz wenn er sich mal wehrt.....hauen und schubsen tut er immer noch nicht (was ich auch gut finde) aber er versucht jetzt mal das Spielzeug zu behalten was er hat.

Er ist übrigens 2 1/2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dursetzen ...

Antwort von jaromir1976 am 29.12.2012, 14:27 Uhr

Unsere Tochter hat sich noch mit 2 die Spielsachen kommentarlos wegnehmen lassen. Stand einfach nur da, egal ob ältere oder jüngere Kinder.
Seit sie in den Kindergarten geht ist es aber viel besser geworden. Sie kann jetzt richtig laut werden, wenn ein anderes Kind versucht ihr etwas wegzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.