Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 15.04.2011, 20:15 Uhr

Die Entscheidung für ein Kind...

...ist keine geringere als die, das eigene Herz ein Leben lang ausserhalb des eigenen Körpers wohnen zu lassen."

Hab ich mal gelesen, sehr wahr, oder?

Ich kenne diese Angst natürlich auch u weiss, das es auch vielen befreundeten Müttern so geht. Und ich denke, diese Angst ist auch ganz NATURBEDINGT. Schon seit Anbeginn der Menschheit versuchen die Mütter Gefahren von ihren Kindern abzuwenden, selbst bei Tieren ist es so!
Aber ich weiss auch, das diese Angst weder mein Leben noch das Leben meines Kindes oder Mannes auch nur eine einzige Sekunde verlängern kann, eher im Gegenteil - wenn man sich zu sehr damit belastet. Die Angst nützt mir aber insofern, das ich mich u mein Verhalten häufiger reflektiere, zB. muss ich mich über diese u jene Kleinigkeit so aufregen, oder ist der Haushalt jetzt wirklich wichtiger als ein wenig quality time mit meinen Lieben, um nur einige Beispiele zu nennen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.