Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanni85 am 20.08.2011, 19:21 Uhr

Den ganzen Tag Blähungen

Hallo zusammen,
mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und hat den ganzen Tag Bauchschmerzen. Man kann fast die Uhr danach stellen, etwa 1,5 Stunden nach der letzten Mahlzeit geht's los und bis das ganze überstanden ist (Fliegergriff, Weleda Massageöl, Beine in den Bauch drücken, Bauch massieren...) ist es schon wieder Zeit zum Stillen. Ich weiß, es ist ja normal, dass Babies oft Bauchweh haben, aber den ganzen Tag? Kennt das jemand?

 
30 Antworten:

Re: Den ganzen Tag Blähungen

Antwort von Fru am 20.08.2011, 19:39 Uhr

Joa, war bei uns genau so.....

Das einzige was bei uns geholfen hat, waren Carum Carvi Kinderzäpfchen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den ganzen Tag Blähungen

Antwort von Arwen2808 am 21.08.2011, 1:45 Uhr

Oder vor der Mahlzeit einen Teelöffel Lefax, verschreibt der Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den ganzen Tag Blähungen

Antwort von Baby_2011_Xx am 21.08.2011, 13:45 Uhr

meiner wurde von Anfang an mit HOmöopathischen MItteln versorgt, und er hatte noch nie in seinem Leben Bauchschmerzen oder sonst irgendwas.. und er ist jetzt dann 10 Monate alt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baby2011

Antwort von MaSchie26 am 21.08.2011, 17:49 Uhr

Wieso " versorgst" du ein gesundes Baby mit Medizin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den ganzen Tag Blähungen

Antwort von Bonsai74 am 21.08.2011, 20:34 Uhr

Hallole!
Oh ja, das hatten wir auch...
Geholfen haben warme Kirschkernsäckchen, auch Carvum Carvi Zäpfchen(Kümmelzäpfchen), und auch Lefax oder Sab Simplex Tropfen/Saft zum Entblähen.
Ausserdem habe ich Fencheltee getrunken( ist ja auch in den meisten Stilltee´s drin), was der Kleine ja somit über die Muttermilch aufgenommen hat und auch Entblähend wirkt.
Ich bin auch ein Freund der Homöopathie, aber das es prophylaktisch helfen soll, ist mir neu
Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby2011

Antwort von Baby_2011_Xx am 21.08.2011, 21:12 Uhr

was für Medizin?? es gibt auch Sachen die man Profilaktisch geben kann damit genau sowas nicht auftritt. wie gesagt wie viele Babys bei uns in der Nachbarschaft was weis ich nicht alles haben usw.. Ich bin froh das ich mit meinem Keinerlei Probleme habe!! ich wette mit dir das meiner im Kindergarten der Fitteste sein wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby2011

Antwort von MaSchie26 am 21.08.2011, 21:40 Uhr

Homöopathische Mittel sind Medikamente.

Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc.
Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!!
Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!!

Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren!

Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Das hat Ihr Homöopath getan. Ob er das richtige Mittel gewählt hat, wird sich zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby2011

Antwort von MaSchie26 am 21.08.2011, 21:42 Uhr

jede einzelne der von Ihnen aufgezählten Interventionen kann Blähungen verursachen.
Und alles zusammen ........ wäre u.U. der Supergau.

Die Homöopathie sagt ganz klar: bei beginnender Besserung mit dem Medikament aufhören. Globuli sind keine Dauermedikamente! Sie wirken nicht wie Schulmedizin und werden auch nicht so eingesetzt!

Homöopathische Mittel sind Medikamente.

Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc.
Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!!
Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!!

Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren!

Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Kind abgestimmt werden.

Es kann nämlich sein, dass zwei Kinder mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen!

Ja, auch falsche Sauger können für Blähungen verantwortlich sein. Auch wenn das Füttern damit sehr schnell geht - die Luft geht auch zügig mit!

Ja, auch ständiger Fencheltee kann die Blähungsrate erhöhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tanni85

Antwort von MaSchie26 am 21.08.2011, 21:44 Uhr

Du solltest auch drauf achten, das du den Kleinen richtig anlegst. Das heisst, das er nicht nur die Brustwarze, sondern auch reichlich Vorhof im Mund hat! Denn falsches Anlegen kann auch Blähungen verursachen....

Was du auch tun kannst, ihn viel im Tragetuch tragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tanni85

Antwort von MaSchie26 am 21.08.2011, 21:44 Uhr

Du solltest auch drauf achten, das du den Kleinen richtig anlegst. Das heisst, das er nicht nur die Brustwarze, sondern auch reichlich Vorhof im Mund hat! Denn falsches Anlegen kann auch Blähungen verursachen....

Was du auch tun kannst, ihn viel im Tragetuch tragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby2011

Antwort von Baby_2011_Xx am 21.08.2011, 21:59 Uhr

ach ne , sag mal hältst du mich eig. für dumm?? du ich hab sehr viel mit HOmöopathie zu tun, mit damit aufgewachsen und soweiter und sofort.. da brauchst du mich sicher nicht aufklären!! aber ich denke nicht das du mit Homöopathie arbeitest oder?? also kannst du dazu auch nicht wirklcih all zuviel sagen und wie gesagt meiner hat von Anfang an was bekommen, genauso als er am Anfang ziemlich gelb war hat er was bkeommen und nach 2 tagen war alles gut und es kam auch nciht mehr wieder.. und meiner ist wirklcih fitter im geegesatz zu dem von meiner Bekannten.. aber jeder macht das was er für sein Kind richtig hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby2011

Antwort von Baby_2011_Xx am 21.08.2011, 22:01 Uhr

das ist eig. logisch. jeder Mensch reagiert eben anders. und so muss das Mittel zu deer Person passen und zu den Symptomen.. du wir haben ne Praxis daheim da brauchst Du mich wirklich nicht aufklären!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby2011

Antwort von MaSchie26 am 21.08.2011, 22:14 Uhr

Aber dein Sohn hat keine Symptome! Globuli sind keine Dauermedikamente! Was verstehst du daran nicht?
Ich halte dich nicht für dumm! Ich verstehe nur nicht, wieso du einem gesunden baby Globuli gibst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den ganzen Tag Blähungen

Antwort von dee1972 am 21.08.2011, 22:23 Uhr

Trinkst du selbst irgendwelchen Stilltee mit Fenchel drin? Bei mir und somit auch bei meiner Tochter hat dieser ganz arges Bauchweh und massive Blähungen verursacht. Biggi Welter aus dem Stillforum hatte mich darauf gebracht und ich war sehr verwundert, wie schnell sich das Bauchweh besserte, sobald ich diesen Tee wegliess.

Ansonsten haben bei meiner Tochter zusätzlich zu den bereits oben erwähnten Maßnahmen: viel Tragen und körperliche Nähe und im Notfall auch Kümmelzäpfchen geholfen.

Gute Besserung und LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby2011

Antwort von MaSchie26 am 21.08.2011, 22:24 Uhr

Und wenn du dich wirklich mit Homöopathie auskennen würdest und sie Ernst nehmen würdest, wüsstest du, das es totaler Quatsch ist, vorbeugend Globuli zu geben! es kann immer nur das zum jeweiligen symptom für die jeweilige person passende ausgesucht werden. Die richtige Vorgehensweise, ist erst wenn Beschwerden auftreten individuell zu reagieren! Aber du weisst es ja eh besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MaSchie26

Antwort von mama von Joshua am 22.08.2011, 10:11 Uhr

Was lernen wir daraus ?
Lass dein Kind nicht impfen und stopf es von Geburt an mit Medikamenten voll, dann bleibt es auch gesund
Aber Baby war vorher schon mit einem anderen Nick hier unterwegs und behauptet auch, ihr Vater der Homöopath ist, hätte auch schon Krebs mit Globuli geheilt. Mensch, warum wissen das die ganzen Krebskranken denn nicht, daß man einfach ein paar Kügelchen einwerfen muss und man ist wieder gesund ? Was könnte man da an Kosten sparen, wenn man die teure Chemo einfach so durch Kügelchen ersetzen könnte.

Und ja Baby, zumindest ich halte dich für dumm und ganz viele andere, denen du mit deinen "Mein Kind ist nicht geimpft und wird das auch nicht, weil ich auch nicht geimpft bin und nie was hatte" und "Meiner kriegt Globuli dagegen" ganz schön auf den Nerv gehst. Und das nicht nur ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama von joushua

Antwort von MaSchie26 am 22.08.2011, 10:31 Uhr

Sie wird sich noch wundern, wenn ihr Kleiner mal nicht so funktioniert und nicht mehr so " pflegeleicht" ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den ganzen Tag Blähungen

Antwort von mama von Joshua am 22.08.2011, 10:32 Uhr

Meine Tochter hatte arg mit Blähungen zu kämpfen, trotz des ganzen Maßnahmenkatalogs (Lefax, Fliegergriff, Carum Carvi, Kümmeltee, Windsalbe und auch Globuli die nix, aber rein gar nix brachten)

Bei ihr wurde es erst besser, als wir beim Chiropraktiker waren und der die Blockaden löste.

http://kiss-kid.de/seiten/auffaelligkeiten.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama von joushua

Antwort von mama von Joshua am 22.08.2011, 10:45 Uhr

Dann gibts ja immer noch die Möglichkeit, alles auf ADHS zu schieben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama von joushua

Antwort von MaSchie26 am 22.08.2011, 10:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby2011

Antwort von Baby_2011_Xx am 22.08.2011, 19:52 Uhr

na damit er keine Beschwerden hat. damit er keine Bauchschmerzen bekommt was er ja noch nie hatte deswegen und damit er gesund und Munter bleibt!! und ich gebe sie ihm nicht ständig sondern das war einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby2011

Antwort von Baby_2011_Xx am 22.08.2011, 19:53 Uhr

oki wie du meinst. nur komisch das man es auch so machen kann und es eig. die Homöopathen so machen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MaSchie26

Antwort von Baby_2011_Xx am 22.08.2011, 19:56 Uhr

freut mich das ich euch auf die Nerven geh =) du kannst das tun was du für richtig hälst und ich tu das was ich für richtig halte!! ganz einfach und komischer weise ist mein Kleiner der fitteste von allen Kindern hier. und noich was zum Impfen das KInd von unserer bekannten ist an der ersten Impfung gestroben da es davon starken Durchfall und erbrechen hatte was man nicht in den Griff bekommen hat usw.. aber Schulmediziner denken nun mal alles so das Impfen ja das Beste ist usw.. komisch das sich nun herraus geestellt hat das z.,b die Schweinegrippe Impfung das die dagegen garnicht gewirkt hätte und das sie sogar große Nebenwirkungen hat ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama von joushua

Antwort von Baby_2011_Xx am 22.08.2011, 19:59 Uhr

genau wieder sowas. nur weil ein Kind unruhig ist oder sich eben nicht so konzentrien kann heißt es immr gleich ah das hat ADHS . Tzz son Quatsch hahah manche Kinder sind eben so mein Gott damit muss man leben .. OH Gott wie kann man eig. nur so Dämlich sein. echt wegen jedem Kleinem Pups angst haben, zum Arzt rennen usw.. manche Dinge sind eben normal und man sollte echt entspannt sein und sein Kind einfach genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Äh Baby2011

Antwort von MaSchie26 am 22.08.2011, 21:00 Uhr

das mit dem ADHS war eher ein " Spass"! Ironie is nicht so Dein`s oder?

Ich bin geschockt, wieviele Babys und Kinder in deinem Umfeld schon an Impfungen gestorben sind....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hohle Töpfe klingen bekannlich am lautesten......

Antwort von mama von Joshua am 22.08.2011, 21:43 Uhr

***OH Gott wie kann man eig. nur so Dämlich sein***
Redest du immer von dir, weil du dich gerne reden hörst ? Dämlich schreibt man in dem Fall klein, da ein Verb. Bei "Kleinem Pups" schreibt man kleinem auch klein und Angst ist nach wie vor ein Wort das man schon immer groß schreibt, weil Nomen.

Kuck doch mal, vielleicht gibts gegen Dummheit auch Globuli

Scheinbar ist es mit der Intelligenz bei dir nicht so weit her, sonst hättest du verstanden, um was es ging.

Aber wie heisst es so schön: hohle Töpfe klingen am lautesten und du bist wieder mal sehr, sehr laut.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MaSchie26

Antwort von mama von Joshua am 22.08.2011, 21:49 Uhr

***und komischer weise ist mein Kleiner der fitteste von allen Kindern hier.***

Ja klar....und der Intelligenteste ist er bestimmt auch, wenn er das von seiner Mutter erbt, die scheinbar den IQ eines Stücks Fleischwurst hat ....

Das arme Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohle Töpfe klingen bekannlich am lautesten......

Antwort von Baby_2011_Xx am 23.08.2011, 19:19 Uhr

du ich weis wie man was schreibt, aber wenn ich hier was schreib interessiert mich die Rechtschreibung relativ wenig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohle Töpfe klingen bekannlich am lautesten......

Antwort von mama von Joshua am 24.08.2011, 8:35 Uhr

***du ich weis wie man was schreibt***

Wie du gerade wieder eindeutig bewiesen hast.

***aber wenn ich hier was schreib interessiert mich die Rechtschreibung relativ wenig..***

Klar. Ist das die neue Ausrede für Dummheit ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohle Töpfe klingen bekannlich am lautesten......

Antwort von Baby_2011_Xx am 24.08.2011, 15:08 Uhr

jap das ist sie Mädle =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.