Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingi74 am 20.01.2012, 12:11 Uhr

Das arme Kind...

Zuerst war ich auch geschockt und dachte "Das arme Kind".
Aber wie du richtig schreibst - es gibt soooo viele erwünschte und auch unerwünschte Tipps, dass man als Mutter/Eltern verunsichert werden kann. Die einen mehr, die anderen weniger, ist klar. So kommt der Mutterinstinkt schon mal ins Wanken. Wenn dem nicht so wäre, wäre das Forum hier - zumindest in der jetzigen Form - doch überflüssig, oder?
Deswegen: Ich finde es gut, dass du nach Lösungen suchst und dir überhaupt einen Kopf machst. Außerdem gut, dass du hier gelandet bist, wo es echt zu 99% gute Tipps gibt, wie ich finde. :)

Das "kontrollierte Schreienlassen" ist meiner Meinung nach (und auch nach Lektüre entsprechender Literatur) der Wolf im Schafspelz. Denn Babys und auch Kleinkinder und Kinder haben einfach noch kein Zeitgefühl. Daher ist es egal, ob man sie 1 Minute oder eine halbe Stunde schreien lässt. Stress ist das für sie sofort.

Unsere Erfahrung mit unserem Sohn (jetzt 2,5 und noch immer nachts mehr oder weniger häufig aktiv): So viel wie möglich am Körper tragen (Tragetuch oder Tragehilfe) und zusammen schlafen (vieeel bequemer als aufzustehen). Dann hat man die Möglichkeit, sofort auf die Bedürfnisse einzugehen, bevor diese durch verzweifeltes Schreien kundgetan werden müssen (jetzt mal überspitzt).

Alles Gute und vieeel Gelassenheit! :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.