Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 21.08.2020, 18:03 Uhr

Das anstrengende 1. Jahr

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich hab eine Tochter, die 3 ¼ ist. Als Baby hat sie schlecht geschlafen und ich war immer mal wieder vom Schlafmangel echt fertig. Dann kam eine tolle, einfache Zeit, so von 1 ¼ (als sie das Laufen begann) bis 2,5. Danach kam die Trotzphase... Die ist schlimm sag ich dir. Sie hält immer noch an, ist gerade ganz ganz schlimm. Da würde ich lieber den Schlafmangel in Kauf nehmen.
Gleichzeitig haben wir einen 4 Monate alten Sohn, der ist sowas von pflegeleicht. Quasi die Entschädigung Er kommt zwar nachts auch alle zwei Stunden, ist aber ein Schnelltrinker und irgendwie stört mich das dieses Mal kaum. Oder ich bin bereits abgehärtet... Ich denke, es kommt aufs Kind an und auch das wievielte Kind es ist. Beim ersten ist man vielleicht noch etwas "geschockt", bei allen weiteren haut einen nichts mehr so schnell um

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.