Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 05.03.2014, 21:46 Uhr

@DK-Ursel

Naja, wenn du schon so (hyper-?)sensibel bist und den Satz von keinnamemehrfrei: "ich finde Mutter ist man 24 Stunden und nicht nur 12." als verletzend empfindest...
Ich persönlich wäre ja nie auf die Idee gekommen, aus diesem einen Satz zu folgern, dass "Mütter, die ihre Kinder tagsüber anderswo umsorgen lassen oder (...) Mütter wie ich, die nach einem langen tag dann auch mal feierabend beim Ehemann oder für sich möchten und brauchen, (...) keine Mütter seien." Für meine Begriffe ist das schon eine deutliche Überinterpretation!!
-- Aber nun gut: so fasst eben jeder die Aussagen anderer unterschiedlich auf....

Im Gegenzug (wenn ich jetzt auch mal sehr sensibel sein darf...) empfinde ICH es als verletzend, dass du unterstellst, Mütter (bzw. Väter), die ihre Kinder in den Schlaf begleiten, seien sozusagen "selber Schuld" daran, da sie das Bedürfnis ihrer Kinder, beim Einschlafen nicht allein zu sein, erst geweckt hätten!

Zitat (unter anderem) "...die Frage, wer welche Bedürfnisse erstmal weckt, würde ich durchaus schon mal stellen.
Ein schönes, sicheres Abendritual, mit dem Kinder quasi "runterkommen" von den Erlebnissen des Tages und dann eine stille Umgebung, in der sie wirklich schlafen können (...) - das tut Kindern gut.
Und der Mutter sicher oft auch der freie Abend, bei dem sie ja doch immer wieder mal ein Ohr auf´s kind hat..."

-- Wir "Einschlafbegleiter" sind also:
a) nicht in der Lage, unseren Kindern Sicherheit zu vermitteln, und
b) täte uns selber der freie Abend auch gut, aber wir schaffen es nicht, uns selbst diesen zu gönnen, da uns die verzogenen Gören ja auf der Nase herumtanzen???!!

- Überspitzt formuliert kann ich GENAU DAS in deinen Beitrag hineininterpretieren! Und mich dann von dir angegriffen fühlen, genau wie du dich von keinnamemehrfrei!
Alles eine Frage der Interpretation, gelle?

Am besten gefiel mir übrigens der Teil mit dem Neugeborenen in der Wiege: Wer sein Baby schreiend in der Wiege liegen lässt, vermittelt ihm also, dass doie Wiege ein sicherer Ort ist??? Bei solchen Aussagen weiß ich echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll!

LG rabarbera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.